Teilchengeneratoren



RAUM Captains-Fähigkeiten Skillbaum /

Wissenschaft u. Operationssystem

Dies ist eine Fähigkeit des 3. Rangs bzw. 3. Stufe bzw. "Commander" und muss durch Vergabe von ausreichend Fähigkeitspunkten erst freigeschaltet werden!

Jeder Skill-Punkt kostet 2.000 Fähigkeitspunkte.

Sie wird von STO so beschrieben ...

   


Diese Captain-Fähigkeit verbessert viele BOFF-Fähigkeiten, welche mit exotischen Partikeln arbeiten, sowohl BOFF-Wissenschafts-Fähigkeiten als auch z.B. den "Acetonstrahl" der BOFF-Techniker.


Hier wird oft der Fehler beganngen,
Schadensarten den Teilchengeneratoren zuzuordnen, die leider nichts mit ihnen zu tun haben. Antiprotonenwaffen oder Angriffe aus dem romulanischen Singularitätskernen heraus haben nichts hiermit zu tun !!!

Studiert die Liste der Fähigkeiten aus der STO-Beschreibung zu "Teilchengeneratoren". Dort findet Ihr bereits die gängisten Fähigkeiten, welche mit "Teilchengeneratoren" verstärkt werden sollen.
Zu den TOPs gehören wohl "Gravitationsquelle", "Feedback-Impuls", "Tykenspalt", "Warpplasma ablassen", "Acetonstrahl" und die "Photonische Schockwelle".


Für Wissenschaftler ist die Skillung von "Teilchengeneratoren" wichtig, da er mit größter Wahrscheinlichkeit eine passende Wissenschafts-Fähigkeit einsetzen wird.

Alle anderen Captains tuen gut daran zu prüfen, ob sie gerne Fähigkeiten aus der obigen Liste einsetzen. Ist dies der Fall, macht auch eine Skillung der "Teilchengeneratoren" einen Sinn !!!


Für Wissenschafts-Captains empfiehlt sich eine Skillung mit 6 bis 9 Skillpunkten.


Alle anderen Captains können hier zwischen 0 bis 9 Skillpunkte sinnvoll einsetzen, wobei Techniker tendentiell eher bei 3 bis 9 Skillpunkte liegen werden (durch ihre Schiffe haben sie oft die Möglichkeit, eine Fähigkeiten einzusetzen, die von "Teilchengeneratoren" verstärkt wird - und oft ist dies dann auch eine "hochstufige" Fähigkeit).



Wer mindestens 6 Punkte hier vergeben hat, kann mit seinem Wissenschafts-Captain Lehrbücher der folgenden Fähigkeiten über F&E herstellen
(sobald freigeschaltet) ...


Feedback-Impuls III




Anmerkung:
Es gibt weitere Einbauteile fürs Schiff, welche diese Fähigkeit verstärken, z.B. die wissenschaftlichen Konsolen "Teilchengeneratoren" oder "Exotikpartikel-Felderregermaschine".

Die "Exotikpartikel-Felderregermaschine" sei hier einmal besonders hervorgehoben, da sie sowohl die "Teilchengeneratoren" wie auch die "Schildsysteme" durch EINE Konsole verstärkt.
Sie kann das, was sonst zwei Konsolen leisten müssten, nämlich "Teilchengeneratoren" und "Feldgenerator" !!!
Allerdings gibt es diese Konsole erst als MK XII und mindestens in Lila und kostet an der Tauschbörse ab ca. 400.000 Credits aufwärts, aber als wissenschaftliche Konsole ein TOP-Einkauf !!!