Batterien



RAUM Captains-Fähigkeiten Skillbaum /

Technische Systeme

Dies ist eine Fähigkeit des 1. Rangs bzw. 1. Stufe bzw. "Lieutenant" und ist von Beginn eines Charakters an verfügbar.

Jeder Skill-Punkt kostet 1.000 Fähigkeitspunkte.

Sie wird von STO so beschrieben ...

   


Diese Captain-Fähigkeit verlängert die Dauer der Batterie-Funktion und anderer Geräte, die dem Bereich "Batterien" zugeordnet werden (z.B. Rote Materie).

Dies bedeutet eine längere Laufzeit des Energiebonus aus der entsprechenden Batterie. Basis der normalen Batterien sind 10 Sekunden Laufzeit. Diese läßft sich verdoppeln auf 20 Sekunden beim Einsatz aller 9 Skillpunkte.


Wer also gerne auch mal Batterien einsetzt, egal ob Waffen-, Schild-, Antriebs- oder Hilfsbatterien, tut gut daran, bis zu 9 Skillpunkte einzusetzen.

Großen Sinn machen für ihn auf jeden Fall 6 Skillpunkte, da dies die Laufzeit bereits auf 18,4 Sekunden verlängert. Auf die restlichen 1,6 Sekunden kann man dann durchaus verzichten.

Wer allerdings keine Batterien einsetzt oder nur sehr selten, kann auf die Skillung verzichten oder nur die 3 effektivsten grünen Skillpunkte einsetzen (3 Skillpunkte bringen 5 Sekunden Zeitverlängerung).


Es sei noch angemerkt, dass es immer wieder Schiffsbauteile geben wird, die spezielle Eigenschaften haben werden, die durch diese Skillung effektiver werden.
Als Beispiel sei hier der "Feldstabilisierende Kobali-Singularitätskern" (bzw. die Warpkern-Variante) genannt, dessen Special-Funktion "Kobali-Singularitätsschildkondensator" (bzw. die Warpkern-Variante) eine erhöhte Schildregeneration bringt.



Achtung:
Die Angaben zur Laufzeitverlängerung bezieht sich ausschließlich auf die normalen Schiffsbatterien (Waffen-, Schild-, Antriebs- und Hilfsbatterien) !!!