Sanitäter



BODEN Captains-Fähigkeiten Skillbaum /

Wissenschaftler

Dies ist eine Fähigkeit des 1. Rangs bzw. 1. Stufe bzw. "Lieutenant" und ist von Beginn eines Charakters an verfügbar.

Jeder Skill-Punkt kostet 1.000 Fähigkeitspunkte.


Sie wird von STO so beschrieben ...

   


Diese Captains-Fähigkeit verstärkt alle wissenschaftliche Heilwirkungen am Boden sowie die Wirkung des Geräts "Hypospray" (Heilung Trefferpunkte).

Man beachte, dass Hypospray "Dyloven" und "Melorazin" nicht zu den unterstützten Hypogeräten gehören !!!


Die verstärkten Fähigkeiten beziehen sich sowohl auf wissenschaftliche BOFF-Fähigkeiten, als auch auf die Fähigkeiten von Sanitäter-KIT-Modulen eines Wissenschafts-Captains.


Nachfolgend seien die wichtigsten Fähigkeiten kurz beschrieben ...


Naniten-Gesundheitsmonitor
Die verabreichten Naniten überwachen das Ziel und nahe Verbündete. Fällt die Gesundheit unter 75 %, wird eine sofortige Heilung ausgelöst, der Widerstand gegen alle Schäden erhöht und Exponierungseffekte entfernt.
Dies kann bis zu 3 mal geschehen. Die Überwachung läuft zwischen 75 und 100 Sek., je nach Variante der Fähigkeit.


Medizinischer Tricorder
Diese Fähigkeit funktioniert ähnlich wie der Naniten-Gesundheitsmonitor, allerdings muss er jedesmal einzelnd zum richtigen Zeitpunkt auf sich selbst oder einen Verbündeten gewirkt werden.
Dafür lädt sich diese Fähigkeit jedoch sehr schnell wieder auf.


Vaskulärer Regenerator
Gibt Trefferpunkte über die Laufzeit hinweg zurück. Heilung erfolgt also langsam.
Dazu werden alle Exponierungseffekte aufgehoben, Blutungseffekte entfernt und der Widerstand gegen alle Schäden erhöht.
Von den Heilungsfähigkeiten ist dies wohl die eher seltener verwendete Variante.


Triage
Dieses Sanitäter-Kit-Modul eines Wissenschafts-Captains heilt auf einen Schlag viele Trefferpunkte und erhöht den Widerstand gegen alle Schäden.
Allerdings heilt der "Medizinische Tricorder" als Sanitäter-Kit-Modul mehr Schaden und erhöht auch den Widerstand stärker!!!



Heilung ist eine der absolut wichtigsten Fähigkeiten eines Wissenschafts-Captains bzw. -BOFFs. Somit empfiehlt sich eine hohe Skillung von "Sanitäter" mit 6 bis 9 Skillpunkten.




Wer mindestens 3 Punkte hier vergeben hat, kann mit seinem Wissenschafts-Captain Lehrbücher der folgenden Fähigkeiten über F&E herstellen
(sobald freigeschaltet) ...


Medizinischer Tricorder III


Wer mindestens 6 Punkte hier vergeben hat, kann mit seinem Wissenschafts-Captain Lehrbücher der folgenden Fähigkeiten über F&E herstellen
(sobald freigeschaltet) ...


Naniten-Gesundheitsmonitor II