Hilfsernergieleistung



RAUM Captains-Fähigkeit Skillbaum /

Technische Systeme

Dies ist eine Fähigkeit des 5. Rangs bzw. 5. Stufe bzw. "Admiral" und muss durch Vergabe von ausreichend Fähigkeitspunkten erst freigeschaltet werden!

Jeder Skill-Punkt kostet 3.000 Fähigkeitspunkte.

Sie wird von STO so beschrieben ...

   


Diese Captains-Fähigkeit erhöht durch einen Bonus die Hilfsenergie, was zu einer stärkeren Leistung aller Fähigkeiten führt, die von der Hilfsenergie abhängen.


In erster Linie also einige die Wissenschaftsfähigkeiten, wie z.B. "Gefahrenemitter" oder "Schildenergie übertragen".
Alle Fähigkeiten, die durch die Höhe der Hilfsenergie nach oben skalliert werden, profitieren von diesem Bonus.


Wäre die Fähigkeit mit 3.000 Fähigkeitspunkte pro Skillpunkt nicht eine der teuersten Fähigkeiten, würden zumindest Wissenschaftler sie gerne skillen.
So jedoch ist es ratsam, eine Skillung von "Hilfsenergieleistung" sehr wohl zu überdenken!!!

Außerdem gibt es Schiffsbauteile, die eine Erhöhung der Hilfsenergie ermöglichen, wie z.B. einige Warpkerne.
Auch unter den Captains-Eigenschaften kann später durch das RUF-Systeme eine Verbesserung herbeigeführt werden.

Wissenschaftler, die dieses Energieniveau zu erhöhen wünschen, sollten also zuerst über alternative Möglichkeiten nachdenken, bevor sie an dieser Stelle viele Fähigkeitspunkte "verschenken".

Je nach Vergabe der Skillpunkte kann der Bonus das Energieniveau der Hilfssysteme um 2 bis 10 Punkte erhöhen.
3 Skillpunkte bringen 5 Punkte Hilfsenergie und 6 Skillpunkte führen zu 8 Punkten Energiezuwachs.


Deshalb kann eine Skillung nur mit 0 bis 3 Punkten empfohlen werden.



Wer mindestens 6 Punkte hier vergeben hat, kann mit seinem Technik-Captain Lehrbücher der folgenden Fähigkeiten über F&E herstellen
(sobald freigeschaltet) ...


Notenergie für Hilfssysteme III



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