Projektilwaffen-Spezialisierung


 

RAUM Captains-Fähigkeiten Skillbaum /

Taktische Systeme

Dies ist eine Fähigkeit des 5. Rangs bzw. 5. Stufe bzw. "Admiral" und muss durch Vergabe von ausreichend Fähigkeitspunkten erst freigeschaltet werden!

Jeder Skill-Punkt kostet 3.000 Fähigkeitspunkte.

Sie wird von STO so beschrieben ...

   


Diese Captain-Fähigkeit verbessert die Wahrscheinlichkeit auf das Eintreten eines kritischen Schadens und auch die Höhe des kritischen Schadens von Projektilwaffen.

Wo die Stufe 2 Fähigkeit "Projektilwaffen" den Basisschaden pro Schuss der Projektilwaffen (Torpedos und Minen) erhöht, kümmert sich der Skill "Projektilwaffen-Spezialisierung" um den kritischen Zusatzschaden.

Für jeden Captain mit einer Vorliebe für Torpedos und/oder Minen geht es hier also um eine extrem wichtige Möglichkeit, das Schadenspotential seines Raumschiffs entscheidend zu erhöhen.

Im Gegensatz zu der "Energiewaffen-Spezialisierung" wird hier wohl nicht jeder Captain eine Skillung vornehmen.

Wer Torpedos bzw. Minen ablehnt oder nur gelegentlich einen von ihnen einsetzt, der sollte sich schon die Frage stellen, ob es sich überhaupt lohnt, 3.000 Fähigkeitspunkte je Skillpunkt hier zu opfern.

Wer jedoch ein Liebhaber von Torpedos
(bzw. Minen) ist, der kann in diesem Skill durchaus bis zu 6 Skillpunkte aufwenden.
Die letzten 3 roten Skillpunkte sollten eher nicht genutzt werden, es sei denn, jemand hat vor, ein Torpedoschiff (mit extrem vielen Torpedowerfern / oder ein Minenschiff) aufzubauen, denn ihr Mehrwert ist äußerst gering.

Der Bonus durch Einsatz von Skillpunkten ist hier wie bei "Energiewaffen-Spezialisierung". Interessierte schauen bitte dort nach.



.