Besondere Gegenstände ...


Besondere Gegenstände als Belohnung

aus Episoden-Missionen


Jede Episoden-Mission aus STO bringt mit Abschluss Belohnungen für den Captain. Es gibt festgelegte Belohnungen und öfters auch zusätzlich wählbare Gegenstände, meist Bauteile für das Raumschiff oder Ausrüstung für den Bodenkampf.

 

Nun gibt es unter diesen Belohnungen auch ganz besondere Objekte, die man mit jedem Captain gerne benutzen würde. Oder aber, Ihr wisst über einen Gegenstand, aber Euch ist nicht klar, woher er stammt.

 

In dieser Rubrik werden besondere Gegenstände aufgezeigt und ein Hinweis auf die zugehörige Episoden-Mission. So könnt Ihr vielleicht auch passende Gegenstände für Eure Skillung finden.


 

Die Episoden-Missionen sind ein zentraler Bestandteil von STO. Sie sind der Rote Faden der Karriere eines Captains.

Durch die hier zu sammelnden Erfahrungspunkte steigt der Captain schnell auf und erhält dazu viele weitere Belohnungen, die ihn schnell voranbringen. Er erhält Gegenstände für das Raumschiff und die Bodenmannschaft. So kann man ganz langsam die Kampfkraft steigern.

 

Die erhaltenen Gegenstände haben oft einen engen Zusammenhang mit der jeweils laufenden Story. So bringen z.B. die ersten Missionen Waffen und Ausrüstung für das Raumschiff (meist jedoch in niedriger GRÜNER Qualität), die auf die Fraktion abgestimmt sind (z.B. Förderation = Phaserbewaffnung).

 

Später dann erhält man auch Ausrüstung in BLAUER und LILA Qualität. Da die Missionen in der Regel endlos wiederholt werden können, kann man so seine "Traumbewaffnung bzw. -ausrüstung" zusammenstellen, ohne viel Geld an der Tauschbörse auszugeben.

 

Wer allerdings schon etwas länger dabei ist und über viele Credits verfügt, wird wohl den schnellen Beschaffungsweg über die Tauschbörse zur Ausrüstung wählen. Die besonderen Belohnungen allerdings, wird sich auch dieser Spieler in den Missionen besorgen.

 

Erfahrene Spieler werden auch nicht selten "langweilige" Missionen durch Überspringen von Missionen auslassen und direkt jene Missionen spielen, welche die besonderen Gegenstände bringen.

Dies sollten Einsteiger bei STO jedoch vermeiden. Es geht ihnen nicht nur Story verloren, sie würden auch viel langsamer mit ihrem Captain aufsteigen, denn die EP-Belohnung ist bei den Episoden-Missionen sehr hoch im Vergleich zu anderen Möglichkeiten zu dieser Zeit der Karriere.