Besondere Gegenstände ...


Befindet sich

DERZEIT

in Bearbeitung !!!


Vorstellung der Gegenstände

(Föderation)

 

Abweichungen bei den anderen Fraktionen (Klingonen, Romulaner, ...) folgen später!


Episoden-Reihe

"Der klingonische Krieg"


Azura Kommandocode

Mission "ImWeltraum gestrandet"

Den "Azura Kommandocode" sollte im Grunde jeder Spieler der Föderation schon am Beginn der Karriere erhalten, denn er wird bereits in der zweiten Mission als Belohnung vergeben.

Jederzeit im Sektorraum einen Händler mit Bankanschluss rufen zu können, ist schon eine sehr  feine Angelegenheit. Aber Achtung, er bleicht nur eine kurze Zeit. Also vorher überlegen, was ihr alles erledigen wollt !

Der Gegenstand muss zur Nutzung ins Inventar abgelegt werden und ggf. noch in der Raumkampfleiste aktiviert (reingezogen) werden.



Subraum-Feldmodulator

Mission "Scharmützel"

Der "Subraum-Feldmodulator" ist ein erstklassiges Schiffsgerät, dass in heißen Gefechten mitunter das Überleben sichert.

Gerade wer viele Geräteplätze im Raumschiff zur Verfügung hat (wie z.B. Kreuzer), hat oft noch nach einer Waffen- und oder Schiffsbatterie noch Plätze für Geräte frei und fragt sich, was kann hier sinnvoll genutzt werden?

Das wäre dann z.B. der Subraum-Feldmodulator, der 15 Sekunden Widerstand und Verteidigung im Raumkampf erhöht.

Übrigens, den Hinweis auf "-400 Protonenschaden Widerstand..." kann man ruhig ignorieren, da dieser eh kaum zum Tragen kommt, da es nur sehr wenige Gegner gibt, die Waffen mit dieser Schadensart einsetzen.



Zwillingsphaserstrahlenbank MK XI

Mission "Alles alte ist neu"

Die "Zwillingsphaserstrahlenbank MK XI" führe ich hier nur auf, da sie eine Schiffswaffe ist, die nur über diese Mission zu erhalten ist.

Persönlich habe ich sie noch nie angetestet und kann somit nicht sagen, was sie besonders auszeichnet. Vielleicht kennt ja einer von Euch ihre Besonderheiten und schreibt mir mal etwas darüber ...

 

Übrigens wird der "Leichte Kreuzer" der Förderation (die Enterprise von Kirk) mit zwei dieser Zwillingsphaserstrahlenbanken ausgeliefert. Sie kann käuflich für ZEN erworben werden.



Effizienter Impulsantrieb MK XI

Mission "Unvollendete Vergangenheit"

Der "Effiziente Impulsantrieb MK XI" ist ein außergewöhnlicher Antrieb für das Raumschiff.

Er erhöht die Energiestände im Raumschiff für Waffen, Schilde und der Hilfsenergie und dies besonders stark bei niedrigen Energielevel. Sehr gut!

Raumschiffe mit geringer Wenderate freuen sich darüber hinaus über den Bonus auf die Wendegeschwindigkeit.

Diesen Impulsantrieb kann man lange Zeit nutzen.



Forschungskreuzer (Botschafter)

Mission "Temporaler Botschafter"

Das "Spezialausrüstungspaket - Forschungskreuzer (Botschafter)" ist für jeden Captain interessant, nur halt eher nicht als Basis-Raumschiff für den Captain. Wie nun?

Seit es das Admiralitätssystem gibt, benötigt jeder Captain möglichst viele verschiedene Raumschiffe in diesem System.

Hier ist ein weiteres für die Sammlung. Und Liebhaber von Raumschiffen aus den Enterprise-Serien werden sich natürlich über dies Raumschiff auch freuen!


 

Und eine zusätzliche Mission, auf die bisher nur mein Jem´Hadar Captain der Förderation Zugriff hatte!

 

Konsole "Verstärkte Bewaffnung" oder

"Trilithiumverstärkte Rundstrahlende Phaserstrahlenbank" oder

"Trilithium-Trikobalttorpedowerfer"

Mission "Jenseits des Nexus"

Diese drei Gegenstände solltet Ihr unbedingt näher betrachten!

Eine zusätzliche Rundstrahlende Strahlenbank ist grundsätzlich immer interessant, aber wohl ein MUSS, wenn man ein Phaser-Setup beim Raumschiff nutzen will, denn so können zwei Rundstrahlende Phaserbänke im Heck eingesetzt werden.

 

Doch auch die Technik-Konsole hat sehr nützliche Fähigkeiten und der Torpedo gehört wohl ebenso zu den besseren Vertretern seiner Art.

Aber prima wird es durchaus, wenn man alle drei Teile im Raumschiff einsetzt und den SET-Bonus mitnehmen kann.

Achtung:

+20 auf alle Schäden und Hüllenkapazität ist nicht soviel, wie man erst denkt (dort steht leider nicht 20 PROZENT!). Aber als SET-Bonus ok, wenn die Bauteile für den Bonus ansonsten schon gut passen sollten!




Episoden-Reihe

"Ödland"


Klingonisches Bat´leth MK XI

Vulkanische Lirpa MK XI

Tsunkatse Falchion MK XI

Mission "Der Unsterbliche"

Diese drei Nahkampfwaffen ("Klingenwaffen") geben jedem Spieler die Möglichkeit, seine Waffe der Wahl zu erspielen (oder alle, durch Wiederholung der Mission).

 

Sie können zwar auch an der Tauschbörse gekauft werden, doch hier sind sie gratis.




Personalbelohnung - "Law"

Mission "Eine Handvoll Gorn"

Die "Personalbelohnung - Law" ist ein Dienstoffizier in Qualität Lila, also sehr selten. An der Tauschbörse sind diese bekanntermaßen recht teuer.

Hier könnt Ihr gratis einen erhalten.

 

Der sehr seltene DOFF "Law" ist als Projektilwaffenoffizier mit einer Spezialisierung für Torpedos versehen.

Wer diese nutzen möchte, muss ihn dafür natürlich als "Aktiv im Raum" einsetzen.

 

Davon abgesehen, macht er sich auch sehr gut bei vielen DOFF-Aufträgen, bei denen ein Projektilwaffenoffizier benötigt wird.

 



Nimbus-Piraten-Notsignal

Mission "Installation 18"

Das "Nimbus-Piraten-Notsignal" ist ein Schiffsgerät, welches nicht im Schiff eingebaut werden muss, um angewendet werden zu können. Es wird einfach im Inventar des Captains abgelegt und muss dann nur noch in der Raumkampfleiste aktiviert werden, um im Raumkampf die Nimbus-Piraten zur Hilfe rufen zu können (bleiben 25 Sek.).

 

Der Vorteil der Nimbus-Piraten für den Captain ist nicht in erster Linie die mögliche Kampfverstärkung, sondern die Heilung, welche die Piratenschiffe auf das eigene Schiff ständig wirken.

Wer kurz vor der Zerstörung des Raumschiffs steht und keine Heilmöglichkeiten mehr hat, ruft die Nimbus-Piraten und wird dadurch oft am Ende doch noch überleben und den Kampf siegreich verlassen!



Episoden-Reihe

"Das romulanische Rätsel"


Prototyp eines Gravitationsmodulations-Impulsantrieb MK XI

Mission "Verzweifelte Maßnahmen"

Der "Prototyp eines Gravitationsmodulations-Impulsantrieb" zeichnet sich durch hohe Fluggeschwindigkeit des Raumschiffs aus. Zusätzlich wird auch die Wenderate ein klein wenig verbessert (wird aus einem Kreuzer jedoch keine Eskorte machen ... eine wohl kaum spürbare Verbesserung).

Für mich bleibt der "Effiziete Impulsantrieb" die bessere Variante aus den Belohnungen.



Kovariantes Schildarray MK XI [Cap]x2

Mission "Taris"

Das "Kovariante Schildarray MK XI" ist eine erstklassige Wahl für ein Schildarray mit sehr vielen Schildtrefferpunkten. Die Erweiterung "[Cap]x2" erhöht dies zusätzlich. Und wie wir wissen, muss in der Regel erst der Schild heruntergeschossen sein, bevor größerer Schaden die Raumschiffhülle schädigt. Aus diesem Grunde stehe ich auf starke Schilde.

 

Wer andere Schildarray-Arten bevorzugt ... kein Problem, hier sind ja gleich 4 verschiedene Varianten wählbar!



Frischgeschlüpftes Horta

Mission "Feind der Mine"

Der "Frischgeschlüpfte Horta" ist ein nicht kämpfender Begleiter für den Captain. Also ein Tier oder Wesen, das dem Captain außerhalb von Kampfhandlungen auf dem Fuße folgt und meist possierlich sein soll ... also praktisch ein Haustier.

 

Mit dem possierlich hat die Horta allerdings ihre Probleme ... kein Wunder bei einer kriechenden Masse am Boden. Doch wer es mag oder noch nichts anderes hat ...

 

Doch gibt es sicher nettere Begleiter, sei es aus dem Sommer-Ereignis, von der Tauschbörse oder aus sonstigen Gelegenheiten!



Remanischer Kovarianter Schildarray-Prototyp MK XI

Mission "Kolosseum"

Der "Remanische Kovariante Schildarray-Prototyp" ist eine besondere Variante eines Kovarianten Schildarray. Er ist nur über diese Mission erhältlich.

 

Seine Besonderheit ist, dass er das gesamte Raumschiff in der Außenansicht verändert, natürlich neben seinen hohen Schildtrefferpunkten. Aber Achtung, wer diesen Schildarray benutzt, kann die Außenhülle nicht mehr individuell gestalten.



Traktorstrahlminenwerfer

Mission "Die Leitung kappen"

Der "Traktorstrahlminenwerfer" ist ein außergewöhnliches Stück Raumschiff-Ausrüstung.

Wer hat es im Raumkampf noch nicht erlebt, dass er plötzlich von Traktorstrahlen festgehalten wurde. Ein Captain kann dies als wissenschaftliche Brückenoffizier-Fähigkeit auf seiner Brücke nutzen oder aber, er setzt ins Heck des Raumschiffs diesen speziellen Minenwerfer ein!

Diese Minen beginnen den Gegner festzuhalten, wenn er sich Ihnen zu sehr angenähert hat. In manchen Raumkämpfen kann dies echt hilfreich sein.



Episoden-Reihe

"Der cardassianische Kampf"


Damit man die Missionen aus dieser Reihe zum Spielen anspringen bzw. überspringen kann, muss man sich zuerst auf der Deep Space 9 mit Sarisch Minna in der Kommandozentrale unterhalten.


Personenschutzschild MK XII (Lila) und diverse Personenpanzer

Mission "Geschwätz"

Über diese Mission kann man seine Bodentruppe (und sich selbst) mit Personenpanzer und -Schild ausstatten, wobei es bei dem Personenpanzer 3 Varianten zur Auswahl stehen.

Fast alle in Qualität Lila und somit längerfristig nutzbar.

 

Der Personenschild hat durch die Erweiterung [Cap] eine Erweiterung der Schild-Trefferpunkten.

Bei den Körperpanzern bevorzuge ich den Polylegierungsgewebepanzer. Bei Kauf von der Tauschbörse würde ich mir jedoch andere "Zusatzeigenschaften" erwerben als sie der hier angebotene Panzer bietet. Doch dem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ...

 

Noch eine kleine Besonderheit dieser Gegenstände ...

Sie werden erst beim Aufheben an den Account gebunden, können also sowohl an der Tauschbörse verkauft als auch über die Accountbank an andere Captains weitergeleitet werden.




Jem´Hadar Spezialwaffen zur Auswahl

Mission "Zweite Welle"

Für die Mission "Zweite Welle" muss Deep Space 9 vom Sektorenraum aus angeflogen werden (oder per Schnellreise zum Startpunkt der Mission).

Nach Start der Mission ist man sofort auf der Deep Space 9 und muss nun zum Commander Karen Andrews sprechen (Konferenz mit Diplomaten einleiten). Danach nimmt die Mission ihren Lauf.

Diese Mission muss gespielt werden, um die weiteren Missionen aus dieser Episoden-Reihe freizuschalten!

Als Belohnung für diese Mission kann man wählen zwischen einem Gewehr oder eine Pistole der Jem´Hadar. Dazu erhält man 3 verschiedene Waffenverstärker.


Das Gewehr macht weniger Schaden, weist aber die höhere Reichweite auf. Wählt Euren Favoriten oder erspielt Euch beide Waffen ...


Links sind die 3 kostenlosen "Verstärker" für die Jem´Hadar Waffen. Sie können als Gerät für den Bodenkampf ausgerüstet und verwendet werden.




Jem´Hadar Schleihergeneratoren oder Körperpanzer

Als Belohnung ist die "Jem`Hadar Körperpanzerung MK XII" (Lila) oder ein Bodengerät "10er Pack tragbare Schleihergeneratoren" der Jem´Hadar für den Bodenkampf wählbar.




Jem´Hadar Impulsantrieb MK XI

Diese Mission kann nur mit einem Shuttle bzw. Kleinschiff gespielt werden!

Der "Jem´Hadar-Impulsantrieb MK XI" ist für jeden Captain interessant, der nach einer Verstärkung für seine Waffenenergie auf dem Raumschiff sucht und erfreut sich durchaus hoher Beliebtheit.

 

Der "Jem´Hadar-Deflektorschild MK XI" gehört nicht zu meinen bevorzugten Schiffsbauteilen.

Die 360-Grad-Polaron-Strahlenbank ist leider nur auf Kleinschiffen bzw. Shuttles einsetzbar und hat nur weiße Qualität.

 




Jem´Hadar Brückenoffizier mit Taktik-Fähigkeit "Torpedo: Großflächig III"

Der "Jem´Hadar Taktischer Brückenoffizier der Sternenflotte" war einst ein sehr wichtiger BOFF, da er die besondere taktische Raumfähigkeit "Torpedo: Großflächig III" hat.

Vor längerer Zeit, als man nur gegen viele Credits diese Fähigkeit an der Tauschbörse kaufen konnte bzw. nur sehr wenige Captains diese Fähigkeit ihren BOFFs geben konnten, war dieser BOFF hochbegehrt bei Torpedo-Liebhabern!

Doch die Zeiten haben sich geändert. Heute kauft man sich einfach das entsprechende Lehrbuch an der Tauschbörse für verhältnismäßig wenige Credits.

Aber wer sich einen Jem`Hadar BOFF wünscht, kann ihn natürlich gratis über diese Mission bekommen.

 

Alternativ kann das Jem´Hadar-Personenschutzschild gewählt werden. Dies wird jenen Captain interessieren, der einen Setbonus mit Rüstung und Waffe generieren möchte.




Belastbares Jem´Hadar Schildarray MK XI (Lila) oder

Jem´Hadar Polaron-Schiffswaffen "Spezial"

Wer bereits Schiffsbauteile der Jem´Hadar verbaut hat, wie z.B. den sehr interessanten Impulsantrieb, der könnte Interesse haben, weitere Bauteile zu verwenden, um einen Setbonus zu erhalten.

Der "Belastbare Jem´Hadar-Schildarray MK XI" ist mit seinen besonderen Fähigkeiten durchaus intersssant.

 

Dazu kann man alternativ Polaron-Strahlenbank oder -Dualkanone der Jem´Hadar in MK XI Blau wählen. Diese Waffen haben eine 2,5 % Chance alle Energielevel der getroffenen Feindschiffe massiv zu reduzieren, was sich extrem auf deren Kampfkraft auswirkt.