Captain-Eigenschaften / Rassen


In STO gibt es verschiedene Rassen (z.B. Menschen, Vulkanier, Klingone, etc.) und jeder, der einen Captain neu erstellen möchte, muss sich für eine dieser Rassen entscheiden.

 

Jede dieser Rassen hat bestimmte Eigenschaften, welche in "Bodeneigenschaften" und "Raumeigenschaften" aufgeteilt sind. Bei der Captain-Übersicht (Taste "U") unter dem Button "Eigenschaften" werden diese mit dem Vorwort "Persönliche ..." ergänzt.


In dieser Rubrik geht es nun um diese Captain-Eigenschaften für Boden und Raum.

Sie werden mit dem Stufenaufstieg nach und nach freigeschaltet und können dann beim Captain unter "Eigenschaften", mit Hilfe eines Kästchens bei der entsprechenden Eigenschaft, aktiviert werden.

 

Ein voll aufgestiegener Captain hat insgesamt 9 Slots für seine Auswahl je für Boden und Raum, doch die wählbaren Eigenschaften sind in ihrer Anzahl größer, weshalb nicht alle aktiv sein können.

 

Durch diese Eigenschaften ist es nicht unwichtig, sich vor der Wahl einer Rasse auch die Eigenschaften dieser Rasse näher zu betrachten. Es könnte ja sein, dass die gewünschte Rasse nicht zum geplanten Captain passt.

 

Um alles noch etwas schwieriger zu machen, wurden von STO irgendwann die "zusätzlichen" Eigenschaften für Boden und Raum eingeführt. Diese kommen in Kisten daher, in denen sich diese Eigenschaften befinden. Erst mit Verwendung werden sie an den Captain gebunden. Davor sind sie jedoch "ungebunden" und können zwischen den Spielern gehandelt werden, was über die Tauschbörse geschieht.

 

Ursprünglich kommen diese zusätzlichen Eigenschaften  jedoch aus den "Verschlusskisten", welche mit den teuren "Hauptschlüsseln" (für ZEN kaufbar oder über die Tauschbörse für ca. 4 bis 5 Mio Credits) geöffnet werden können.

 

An der Tauschbörse werden diese Zusatzeigenschaften für Boden und Raum für etwa 250.000 bis 10 Mio Credits pro Stück gehandelt, je nachdem wie nützlich sie sind oder von einem "Tauschbörsen-Händler" manipuliert werden, um Gewinn zu erzielen. Also Vorsicht beim Kauf ... sie könnten schon am nächsten Tag statt 5 Mio nur noch 1 Mio kosten!