Offline-Schiffswerft für STO


(Stand 30.08.2018)

Die Offline-Schiffswerft für STO war schon lange von mir selbst gewünscht. Sie stellt eine Schiffsinformations-Übersicht über die in den Schiffswerften der verschiedenen Fraktionen verfügbaren Raumschiffe dar.

 

Normal geht dies nur Online und durch Aufsuchen des Schiffsverkäufers. Die Offline-Schiffswerft wird diese Informationen nun auch Offline zur Verfügung stellen, wenn auch nur in Kurzform.

 

Da die einzelnen Schiffsbeschreibungen leider nur zu scrollen und teilweise extrem umfangreich sind, ist es nicht praktikabel, diese hier komplett aufzunehmen. Es würde den Umfang der Screenshots unglaublich aufblähen. Diese Informationen werden also auch künftig nur Online oder in den individuellen Schiffsvorstellungen unter der Rubrik "Raumschiffe" geben!

 

Für jede Fraktion mit einer individuellen Schiffszusammensetzung wird eine eigenständige Unterrubrik entstehen, angefangen nun mit der "Förderation".

In diesen Unterrubriken wird jeweils eine weitere Rubrik für die einzelnen Schiffsgattungen angelegt, so wie auch in der Schiffswerft von STO, also für Eskorten, Kreuzer, Forschungsschiffe, Kleinschiffe und Sonstige Raumschiffe ("andere").

 

Innerhalb der Schiffsaufstellung werden die Schiffe alphabetisch gemäß ihrer STO-Bezeichnung in der Schiffswerft sortiert.

Somit sind alle "Flotten-Raumschiffe" unter "F" einsortiert, da alle mit der Bezeichnung "Flotte:" beginnen.

(Flotten-Raumschiffe können nur von Captains erworben werden, welche Mitglied einer STO-Flotte sind. Sie unterliegen besonderen Kaufbestimmungen, sowohl bei STO, als auch bei der jeweiligen Flotte.

Diese Raumschiffe weisen in der Regel eine Verbesserung gegenüber den Basis-Raumschiffen auf. Die Raumschiff-Meisterschaft Stufe 5, welche dann zu einer Captain-Raumschifffertigkeit wird, muss jedoch über das Basis-Raumschiff erworben werden, da diese bei den Flotten-Varianten nicht existiert.)

 


 

Achtung:

 

Durch Freischaltung von Raumschiffen und Sonderpaketen durch Kauf oder durch Geschenke von STO, tauchen in den Aufstellungen nun auch Raumschiffe auf, die ein Jungspieler in STO natürlich noch nicht zur Verfügung hat.

Also nicht wundern, wenn Ihr Schiffe Online in der Schiffswerft nicht findet oder selbst über Schiffe verfügt, die hier nicht in der Aufstellung vorzufinden sind, weil ich mir diese nicht freigeschaltet habe !!!