F&E-System


Das F&E-System dient der Herstellung von Gegenständen durch den Spieler.

Die Zwecke der Gegenstände bauen in der Regel aufeinander auf.

Außerdem gibt es "Sonderprojekte" im F&E-System.

Diese Rubrik soll dies nun näher beleuchten und aufzeigen, wie man dieses System auflevelt,

um es optimal einsetzen zu können.


 

Herstellbare Gegenstände:

Die herstellbaren Gegenstände sind Bauteile für das Schiff und Ausrüstung für die Bodentruppe.

Für diese Herstellung sind bestimmte Materialien bzw. Komponenten erforderlich. Die Materialien müssen beschafft werden. Die Komponenten werden jedoch ebenfalls mit dem F&E-System hergestellt. Allerdings können die Komponenten auch fertig hergestellt an der Tauschbörse erworben werden.

 

 

Aufwerten von Gegenständen:

Durch das F&E-System können Tech-Upgrades hergestellt werden (können natürlich auch an der Tauschbörse und bei einem entsprechenden Offizier der Fraktion erworben werden). Diese Tech-Upgrades ermöglichen die Aufwertung eines Gegenstandes, sowohl in der MK-Stufe als auch in der Qualität. Die Aufwertung selbst erfolgt außerhalb des F&E-Systems.

 

 

Lehrbücher zur BOFF-Fortbildung herstellen:

Wer mit seinem Captain in bestimmten Bereichen des Skillbaums mit ausreichend Skillpunkten versieht, schaltet im F&E-System die Möglichkeit frei, Lehrbücher der hohen Stufe III herzustellen, um diese entweder zur BOFF-Fortbildung einzusetzen oder diese an der Tauschbörse zu verkaufen.

Allerdings kann ein Captain nur hochrangige Lehrbücher seines Berufs (z.B. Taktiker)

herstellen. Wer Captains verschiedener Berufe hat, kann diese berufsspezifischen Lehrbücher von Captain zu Captain weiterreichen.

 

Seit die Spezialisierungen des Captains dem STO-Game hinzugefügt wurden, kann ein Captain, durch Vergabe von ausreichend Spezialisierungspunkten in einem der Bereiche, sich z.B. zum Spezialisten der Spionage weiterentwickeln. Hat er dies erreicht, kann er auch Lehrbücher für diese speziellen BOFFs herstellen. Ob er diese dann selbst verwendet, an andere Charaktere des Spielers weiterreicht oder an der Tauschbörse verkauft, kann er frei entscheiden.

 

Auch die sogenannte "Spezialisierungsqualifizierungen" für Führung, Pilot oder Spionage können nach entsprechnder Spezialisierungspunktevergabe in den zugehörigen Spezialisierungen des Captains im F&E-System hergestellt werden. Ob man diese nun verkauft oder dazu nutzt, einen eigenen BOFF für eine Spezialisierung zur Ausbildung freizuschalten, ist dem Captain überlassen.

 

 

Omega-Tech-Upgardes herstellen (Sonderprojekte):

Zum 5-Jahres-Jubiläum von STO konnten die Spieler im gesamten Universum Omega-Spuren sammeln.

Diese können, durch Weiterverarbeitung in einem speziellen Bereich des F&E-Systems, zur Herstellung von Omega-Tech-Upgardes verwendet werden.

Diese Upgardes sind besonders gut geeignet, die Qualitätsstufe eines Gegenstandes aufzuwerten.

Allerdings ist dies ein extrem teurer Vorgang! Wenn man die Materialien hierfür an der Tauschbörse einkauft, sprechen wir von Millionen Credits, um ein einziges Upgarde herzustellen!

Dies bedeutet, dass es ein Vorgang ist, der in der Regel von weit im Spiel vorangeschrittenen Spielern verwendet wird.