Der STO-TEST-Server


STO hat einen Test-Server, auf dem neue Inhalte oft vor Veröffentlichung getestet werden können.

 

Über die Rückmeldungen der Spieler wünscht sich STO die Möglichkeit, letzte Optimierungen an diesen Inhalten vorzunehmen.

 

Dieser Test-Server wird als

"Tribble"

bezeichnet.

 

Außerdem gibt es einen YouTube-Kanal,

der sich "Redshirt" nennt.


 

Test-Server-Anmeldung:

 

Ich habe mich über diesen Link für den Test-Server angemeldet. Voraussetzung ist natürlich, dass Ihr Euch zuvor auf der ARC-Homepage eingeloggt (angemeldet) habt.

 

Nach der Anmeldung kann man die gewünschten Charaktere vom Holodeck (normales Spiel) auf den entsprechenden Test-Server (Tribble) kopieren. Über diesen Link können später weitere Charaktere hinzugefügt werden.



Diese Charaktere sind dann auf dem Test-Server verfügbar und zwar so wie zum Zeitpunkt des Kopierens.


Sobald man sich für den Test-Server angemeldet hat, verändert sich der STO-Launcher ...


Unten im gelben Rahmen steht nun die Auswahl, was gespielt werden soll:

 

Holodeck = normales Spiel

 

Tribble = Test-Server