Schildsysteme



RAUM Captains-Fähigkeiten Skillbaum /

Wissenschaft u. Operationssystem

Dies ist eine Fähigkeit des 2. Rangs bzw. 2. Stufe bzw. "Lieutenant Commander" und muss durch Vergabe von ausreichend Fähigkeitspunkten erst freigeschaltet werden!

Jeder Skill-Punkt kostet 1.500 Fähigkeitspunkte.


Sie wird von STO so beschrieben ...

   


Diese Captain-Fähigkeit erhöht die Trefferpunkte der Schutzschilde !!!


Die Schilde sind die "Rüstung" eines jeden Raumschiffs und sollten somit so stark bzw. groß wie möglich sein.
Was die Schilde abfangen, kann die Hülle "nicht" schädigen.



Eine Skillung mit 6 bis 9 Skillpunkten ist sehr sinnvoll.




Wer mindestens 6 Punkte hier vergeben hat, kann mit seinem Technik-Captain Lehrbücher der folgenden Fähigkeiten über F&E herstellen
(sobald freigeschaltet) ...


Notenergie zu Schilden III


Anmerkung:
Es gibt weitere Einbauteile, welche in der Lage sind, die Trefferpunkte der Schilde zu erhöhen, z.B. die wissenschaftlichen Konsolen "Feldgenerator" oder "Exotikpartikel-Felderregermaschine".

Die "Exotikpartikel-Felderregermaschine" sei hier einmal besonders hervorgehoben, da sie sowohl die "Teilchengeneratoren" wie auch die "Schildsysteme" durch EINE Konsole verstärkt.
Sie kann das, was sonst zwei Konsolen leisten müssten, nämlich "Teilchengeneratoren" und "Feldgenerator" !!!
Allerdings gibt es diese Konsole erst als MK XII und mindestens in Lila und kostet an der Tauschbörse ab ca. 400.000 Credits aufwärts, aber als wissenschaftliche Konsole ein TOP-Einkauf !!!



.