Elektroplasmasysteme



RAUM Captains-Fähigkeiten Skillbaum /

Technische Systeme

Dies ist eine Fähigkeit des 3. Rangs bzw. 3. Stufe bzw. "Commander" und muss durch Vergabe von ausreichend Fähigkeitspunkten erst freigeschaltet werden!

Jeder Skill-Punkt kostet 2.000 Fähigkeitspunkte.


Sie wird von STO so beschrieben ...

   


Diese Captain-Fähigkeit verbessert die Geschwindigkeit sämtlicher Energieübertragungen im Zusammenhang mit dem Raumschiff.



Das klingt zunächst recht unspektakulär, doch hat diese Fähigkeit sehr weitreichende "Folgen".

Sie wirkt sich nicht nur auf den normalen Energiehaushalt des Raumschiffs aus, sondern auch bei Energieübertragungen veranlasst durch die BOFFs (also Euch).

Das reicht hin bis zur Energieübertragung zwischen zwei Raumschiffen, egal ob "nett" (z.B. Heilung) oder "böse" (z.B. Energieentzug).


Hier einige Beispiele, wo die Fähigkeit wichtig ist:

1.) Stopp aus der vollen Impulsgeschwindigkeit beim Anflug auf einen Gegner. Die Energie muss vom Antrieb zurück zu den Waffen übertragen werden !

2.) Bei sämtlichen BOFF-Fähigkeiten, die mit einer Energieübertragung zu tun haben, wie z.B. "Notenergie zu den Schilden", "Notenergie zu den Waffen", "Energieentzug", etc.

3.) Somit auch wichtig für "Aux2Bat", wo ja ohne Ende Energie innerhalb des Raumschiffs fortlaufend übertragen wird!

u.s.w.


Eine Skillung empfiehlt sich mit 6 bis 9 Skillpunkten.



Anmerkung:
Es gibt weitere Möglichkeiten, die Energieübertragungsrate zu erhöhen, z.B. Konsolen.