Panzerungsverstärkung


 

RAUM Captains-Fähigkeit Skillbaum /

Technische Systeme

Dies ist eine Fähigkeit des 5. Rangs bzw. 5. Stufe bzw. "Admiral" und muss durch Vergabe von ausreichend Fähigkeitspunkten erst freigeschaltet werden!

Jeder Skill-Punkt kostet 3.000 Fähigkeitspunkte.


Sie wird von STO so beschrieben ...

   


Diese Captains-Fähigkeit verbessert den Widerstand der Raumschiffhülle gegen kinetischen und physischen Schaden, also verursacht durch Torpedos, Minen, Explosionen und einigen weiteren Ursachen, wie z.B. bestimmten BOFF-Fähigkeiten.



Dies ist die ergänzende Fähigkeit zu "Hüllenpanzerung" und es gilt somit ebenfalls, dass es erst einmal ganz toll klingt und man möchte spontan 9 Skillpunkte vergeben, doch gibt es dabei so einiges zu bedenken ...


Weder schützt diese Fähigkeit den Schutzschild gegen kinetischen oder physischen Schaden, noch verbessert sie den Widerstand gegen Schäden durch Energiewaffen.
Also eine stark eingeschränkte Verbesserung des Widerstands.

Mit 3.000 Fähigkeitspunkte pro Skillpunkt gehört sie zu den "teuersten" Fähigkeiten überhaupt. Die Vergabe eines jeden Skillpunktes muss sehr sorgfältig bedacht werden, da es die Skillung von niedrigeren Fähigkeiten sehr einschränkt.

Da es "billigere" Möglichkeiten gibt, den Widerstand des Raumschiffs zu erhöhen, ist eine Skillung von "Panzerungsverstärkung" mit Bedacht auszuführen.

Da wäre die Fähigkeit "Bedrohungskontrolle" oder z.B. die Konsole "Neutronium-Legierung" (eine gute davon bringt mehr als 6 Skillpunkte in "Panzerungsverstärkung" und schützt vor weiteren Schadensarten), weshalb eine Voll-Skillung von Hüllenpanzerung eher zu vermeiden wäre!


Eine Skillung mit bis zu 3 Skillpunkten ist noch durchaus sinnvoll, da dies ca. 60 % des möglichen Bonus aus dieser Fähigkeit bringt (3 Skillpunkte).


Wer hier mehr Skillpunkte vergibt, erhält zwar mehr Widerstand der Hülle, bezahlt dies aber "teuer" und dazu werden ihm die Skillpunkte in anderen wichtigen Fähigkeiten zur Skillung fehlen!