Energiewaffen-Spezialisierung


 

RAUM Captains-Fähigkeiten Skillbaum /

Taktische Systeme

Dies ist eine Fähigkeit des 5. Rangs bzw. 5. Stufe bzw. "Admiral" und muss durch Vergabe von ausreichend Fähigkeitspunkten erst freigeschaltet werden!

Jeder Skill-Punkt kostet 3.000 Fähigkeitspunkte.

Sie wird von STO so beschrieben ...

   


Diese Captain-Fähigkeit verbessert die Wahrscheinlichkeit auf das Eintreten eines kritischen Schadens und auch die Höhe des kritischen Schadens von Energiewaffen.

Wo die Stufe 2 Fähigkeit "Energiewaffen" den Basisschaden pro Schuss der Energiewaffen erhöht, kümmert sich der Skill "Energiewaffen-Spezialisierung" um den kritischen Zusatzschaden.

Für jeden Captain mit Strahlenbänke, Kanonen oder Geschütztürmen geht es hier also um eine extrem wichtige Möglichkeit, das Schadenspotential seines Raumschiffs entscheidend zu erhöhen.


Die ersten 6 Skillpunkte bringen ca. 1,7 % Bonus auf die Chance und ca. 21 % Bonus auf die Höhe eines kritischen Treffers.
Diese 6 Skillpunkte sollten für jeden Captain ein MUSS sein.

Ob er darüber hinaus auch die letzen 3 roten Skillpunkte aufwenden möchte, ist eher eine "Glaubensfrage" der Nützlichkeit, denn sie bringen nur noch ca. 0,3 % Bonus auf die Chance und 3 % Bonus auf die Höhe eines kritischen Treffers. Wahrlich nicht viel für weitere 9.000 geopferte Fähigkeitspunkte!

(Die angegebenen Bonus-Werte sind nicht garantiert! STO schraubt immer wieder an den Werten. Doch für eine "gefühlsmäßige" Einstufung sollten sie trotzdem hilfreich sein.)


Wer mindestens 6 Punkte hier vergeben hat, kann mit seinem Technik-Captain Lehrbücher der folgenden Fähigkeiten über F&E herstellen
(sobald freigeschaltet) ...


Gezielte Energiemodulation III



.