Manöver


 

RAUM Captains-Fähigkeiten Skillbaum /

Taktische Systeme

Dies ist eine Fähigkeit des 3. Rangs bzw. 3. Stufe bzw. "Commander" und muss durch Vergabe von ausreichend Fähigkeitspunkten erst freigeschaltet werden!

Jeder Skill-Punkt kostet 2.000 Fähigkeitspunkte.


Sie wird von STO so beschrieben ...

   


Diese Captain-Fähigkeit verbessert den Verteidigungswert des Raumschiffs!

Eine extrem wichtige Fähigkeit, da die Verteidigung die Überlebensfähigkeit im Raumkampf maßgeblich beeinflusst.


Es empfiehlt sich eine maximale Skillung mit 9 Punkten, da jeder Captain möglichst wenig von gegnerischen Angriffen getroffen werden möchte.


Genauigkeit und Verteidigungswert stehen in Wechselwirkung zueinander.


Ein hoher Verteidigungswert versucht, die Genauigkeit des Gegners zu "übertrumpfen", damit das eigene Raumschiff möglichst nicht von den Angriffen des Gegners getroffen wird.
Im Gegenzug versucht die Genauigkeit die Möglichkeit eines Treffers zu erhöhen, indem sie den Verteidigungswert überwindet. Übersteigt die Genauigkeit den Verteidigungswert, kann es zu einem Bonus auf die Höhe des kritischen Schadens kommen. Ein weiterer Grund, weshalb der Veteidigungswert möglichst hoch sein sollte!


Es sei angemerkt, dass es weitere Fähigkeiten und Möglichkeiten gibt, den Verteidigungswert zu erhöhen.
So vergrößert zum Beispiel eine hohe Geschwindigkeit des Raumschiffs den Verteidigungswert.
Also ist ein stehendes Schiff leichter zu treffen, als ein sehr schnell fliegendes Raumschiff.


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