Tagebuch einer Charakter-Entwicklung


17. Spieltag


Besondere Inhalte des Spieltags:

  • Missionsbelohnung "Jem´Hadar Impulsantrieb MK X Lila" besorgen ...
  • Missionsbelohnung "DOFF-Paket des Dominion" (einmalig) und zusätzlich wählbar "Taktischer Jem´Hadar BOFF" (immer mit Fähigkeit "Torpedo Großflächig III") und/oder ein "Jem´Hadar Personenschutzschild Lila" besorgen ...
  • Beförderung zum Vizeadmiral (50. Stufe)
  • Captain-Skillung (Skillbaum)
  • neuen Captain-Eigenschaftsslot für 50. Stufe mit einer Eigenschaft belegen
  • RUF-System starten (SEHR wichtig !)
  • RUF-System aufleveln durch Beschleunigung mit "Fördermarken" (doppelt so schnell)
  • RUF-Marken fürs Aufleveln des RUF-Systems über PVE-Missionen besorgen ...

Die nächsten Ziele sind besondere Bauteile für das Raumschiff und Ausstattung für die Bodencrew über Missionen zu beschaffen!



Ich überspringe etliche Missionen und nehme erst wieder "Operation Gamma" an - eine Mission durch das Wurmloch bei der Deep Space Nine und als Belohnung winkt ein "Jem´Hadar Impulsantrieb MK X Lila",

welcher die Waffenerngie erhöht und die Obergrenze der Waffenenergie "öffnet". Sehr nützlich, wenn ein Raumschiff sehr viel Waffenernergie benötigt (wie meins) ...

Transwarp !

Bin unversehrt aus dem Gamma-Quadranten zurückgekehrt und habe meine Belohnung, den Jem´Hadar Impulsantrieb, sofort in die U.S.S. Mag Dog einbauen lassen!
Die Mission brachte die 49. Stufe ein!


Folge-Mission ist "Einrichtung 4028" - ich soll einen "Gründer" des Dominions aus dem Gefängnis holen (natürlich legal).

Hier sind gleich mehrere interessante Belohungen auswählbar. Beim ersten Spielen der Mission gibt es als Sonderbelohnung einmalig ein DOFF-Paket des Dominion mit ganz besonderen Eigenschaften!

Zusätzlich wählbar ...

ein besonderer Brückenoffizier, ein "Taktischer Jem´Hadar BOFF" (immer mit Fähigkeit "Torpedo Großflächig III") und ein "Jem´Hadar Personenschutzschild Lila" - also evtl. die Mission 2 mal spielen.


"Jasmin, lass´uns ein wenig Energie vernichten - Transwarp !"

Mission erfolgreich beendet und auf die 50. Stufe gestiegen. Jetzt muss ich zu Admiral Quinn und meine Beförderung zum Vize-Admiral abholen.



Endlich ist das RUF-System freigeschaltet - dazu später mehr ...
Oder schaut mal hier rein ...
http://caruptors-sto-einsteiger-hilfe.ji...uf-system/


Die Belohnung für die Mission war hervorragend ...
1.) ein Lila Dominion-BOFF (Jem´Hadar) mit der Fähigkeit "Torpedo Großflächig III" (kann nicht hergestellt werden!!!)
2.) ein Paket DOFFs (3 Stück; ein Lila mit "Telekinese" und zwei Blaue mit "Schleiher" !!!)


Transwarp zum Raumdock der Erde ...


Jolynar ist nun Vize-Admiral ...

   


Captain-Skillung

Hüllenpanzerung - 3 Grüne
Schildleistung - 3 Grüne
Gravitongeneratoren - 3 Grüne
Sensoren - 3 Grüne
Truppenkomando (Boden) - 3 Grüne
Gefechtsspezialist (Boden) - 3 Grüne, 3 Gelbe, 2 Rote
Granaten (Boden) - 2 Gelbe, 1 Roter
Waffenkenntnisse (Boden) - 3 Rote
Schildgenerator (Boden) - 3 Rote
Energiewaffen-Spezialisierung - 3 Grüne, 3 Gelbe
Projektilwaffen-Spezialisierung - 3 Grüne
Warpkernpotential - 3 Rote
Batterien - 3 Gelbe
Panzerungsverstärkung - 3 Grüne
Waffenleistung - 3 Grüne
Spezialkräfte (Boden) - 3 Gelbe
Waffentraining - 2 Rote
Projektilwaffen - 3 Rote
Zielsystem - 3 Rote
Flusskondensatoren - 2 Rote
Willenskraft (Boden) - 2 Grüne

Dies ist somit die endgültige Captain-Skillung ...

   
   


Die Skillung hat zum Ziel, den Captain flexibel zu halten, bezüglich der verwendbaren Schiffe (also auch Kreuzer und Forschungsschiffe), wie auch der Spielweise und Bewaffungsart.

Es gibt in keinem Bereich eine "totale" Ausrichtung und spare mir somit die Ausgabe etlicher roter und gelber Skillpunkte in den höchsten Rängen des Skillbaumes.
Dadurch blieben genug Fähigkeitspunkte, um alle wichtigen oder später einmal wichtigen Bereiche jetzt bereits mit Skillung zu versorgen. Es gibt "keinen Schwachpunkt" beim Captain, sehen wir einmal von "Tarnung" ab.


Wer sich klar auf etwas einschränken will, z.B. PVP mit einem Taktiker auf einer Eskorte, der kann seinen Captain einseitig hierfür optimieren und ALLE Bereiche außen vor lassen, die ihm hierfür keine Vorteile bringen.

Doch dies ist nicht MEIN Weg zur Skillung ...

Für die Bodenfähigkeiten wurden die Mindest-Fähigkeitspunkte (66.000) vergeben.


Die Captain-Eigenschaft für die 50. Stufe wurde bei mir die Boden-Fähigkeit "Stoßtruppspezialist".


POST - inzwischen sind nun viele der von mir eingesetzten Gegenstände verkauft. Da ich viele F&E-Materialien verkauft habe, ist der Kontostand wieder beachtlich gestiegen ...

Kontostand aktuell: 1.803.827 Cr.


DOFF-Aufträge aktualisieren, F&E bearbeiten und natürlich runter zur Akademie, das Quiz absolvieren und die diversen Gratis-DOFFs per Dienstaufträge anfordern!!!

Bestand Dilli veredelt: 4.123



Das RUF-System starten ...

Das RUF-System ist ein recht komplexes System, das weit über seinen Menü-Bereich hinaus Wirkung erzielt !!!

Es hat Einfluss auf die Captian-Skillung, da dieser neue, zusätzliche Eigenschaften erwerben kann, die sehr mächtig sind.

Man erhält kostenlose Ausrüstung und schaltet auch spezielle "RUF-Läden" frei, in welchen Zusatzausrüstung gekauft werden kann.

Mit der Freischaltung einer jeden RUF-Klasse werden einzigartige Ausrüstungsgegenstände als Belohnung freigeschaltet, welche teilweise SEHR gut sind.
Dies sind Waffen, Konsolen, Warpantriebe, Schilde und vieles mehr. Für ein wenig Dilli, RUF-Marken, etc. können diese Belohnungen "gekauft" werden!

Jeden Tag bekomme ich aus dem RUF-System Dilli zur Belohnung für das Aufleveln.
Schließe ich die Klasse V in allen RUF-Arten gleichzeitig ab, ergibt die "Sonderbelohnung" eine EXTRA-Dilli-Summe von 200.000 !!!
Danach kann ich mit dem Captain stündlich 2.380 Dilli "herstellen", so oft ich dieses wünsche (und ausreichend Marken vorhanden sind)!!!


Das RUF-System macht aus einem normalen 50.-Stufe-Captain erst einen dieser "Über-Captains" in der Schlacht !!!

Es dauert ca. 40 Tage, alle RUF-Arten auf die Klasse V zu bringen. Doch wer bereits einen im RUF-System voll ausgebildeten Captain hat, kann diese Zeit auf 20 Tage reduzieren.


Wie man optimal bzw. schnell dieses RUF-System entwickelt, könnt ihr diesem Guide entnehmen ...

http://caruptors-sto-einsteiger-hilfe.ji...uf-system/


Die Raumschiff-Waffen aus dem RUF-System findet Ihr hier beschrieben ...

http://caruptors-sto-einsteiger-hilfe.ji...s-dem-ruf/


Ich habe die RUF-System "Fördermarken" (inzwischen 7 Stück) mit einem meiner anderen Captains im RUF-System hergestellt und über die Accountbank in das Inventar von Jolynar verschoben.


Sie sind in der Mitte des Inventars zu sehen ...


Die Herstellung bei einem Captain mit RUF-System kpl. auf Klasse V kostet pro RUF-Art je 100 RUF-Marken.

Ein kleiner Preis für 20 Tage Beschleunigung!

 
Im RUF-System, Aufruf über Taste "U" und dann den Reiter "RUF" anwählen, kann über den Button "Upgrades verfügbar" in JEDER RUF-Art das Fördermarkten Projekt sichtbar gemacht werden. Im folgenden Beispiel ist es das vom Delta-RUF. Die Bezeichnung des Projektes beginnt immer mit "Förderung erhalten ..." ...



Der Rest ist simpel. Das Projekt mit "wählen" aktivieren...



   

Auf das Projekt klicken, das nun auf dem Button "Upgardes verfügbar" gelegt wurde und dadurch das Befüll-Fenster öffnen ...




   

Mit dem Button "Beitrag leisten" die Befüllung vornehmen...
(Schieberegler nach rechts bewegen)


   


Schon ist es erledigt und jedes Projekt dieser RUF-Art bringt nun die doppelten XPs im RUF-System!!!  Dies nun bei jeder RUF-Art durchführen.
Somit halbiert sich die benötigte Zeit... (20 Tage anstatt 40 Tage)

Hat Jolynar das RUF-System komplett auf die 5. Klasse aufgelevelt, stellt sie wieder 6 Fördermarken für den nächsten Captain her, der das RUF-System noch vor sich hat.
So entsteht ein Kreislauf ...


Von nun an ist das RUF-System tägliche "Pflichtaufgabe". Erst die Arbeit des täglichen Auflevelns und später die Arbeit der täglichen Dilli-Produktion!

Um das RUF-System mit RUF-Marken füttern zu können, mache ich jetzt täglich PVE-Missionen (bzw. PVE-Kurzspiele). Dort erhalte ich RUF-Marken als Belohnung!

Ich werde nun für alle 6 RUF-Arten die ersten RUF-Marken besorgen. Also muss ich 6 PVE-Missionen fliegen ...

Hierbei achte ich darauf, dass ich immer RUF-Marken mit "täglichen Bonusmarken" wähle!

Ich werden mich mit den folgenden PVE-Missionen auf einfach befassen, da sie alle RUF-Marken liefern können und insgesamt nicht so viel Zeit erfordern ...

Borg ohne Verbindung (Delta, Dyson, Undinen, Omega)
Kristalline Katastrophe (Nukara)
Das Heilmittel gefunden (Omega)
Rettung im Azure-Nebel (Romulaner, Nukara)


So, 6 PVE-Missionen habe ich hinter mir und verfüge nun über einen Basisbestand an allen RUF-Marken ...

   


Nun starte ich in jeder RUF-Art das "20-h-Projekt"!


Ich bin auf die 51. Stufe gestiegen und die Captain-Spezialisierungen wurden freigeschaltet!

Ich wähle "Pilot" als primäre und "Spionage" als sekundäre Spezialisierung.
Bei "Pilot" beginne ich mit der Ausbildung!


Durch die RUF-Missions-Flüge habe ich viel Dilli erhalten und eine Menge Sachen aufgesammelt und nun verkauft bzw. in die Tauschbörse eingesetzt ...

Kontostand aktuell: 1.927.046 Cr.

Bestand Dilli veredelt: 7.003


Ende 17. Spieltag


ENDE

 

Tagebuch

einer

Charakter-Entwicklung