Tagebuch einer Charakter-Entwicklung


13. Spieltag


Besondere Inhalte des Spieltags:

  • Missions-Belohnung "Feldstabilisierender Warpkern (Coi)" und "Nimbus-Piraten-Notsignal" für die Mission "Installation 18"
  • Captain Raum-Fähigkeit "Schiff aufgeben" (32. Stufe)
  • Captain Boden-Fähigkeit "Sicherheitseskorte" (nur für Taktiker / 34. Stufe) / erstklassig !
  • Missions-Belohnung "Prototyp eines Gravitationsmodulations-Impulsantrieb MK VIII Lila" / gut zur Benutzung oder dem Verkauf ...
  • Captain Raum-Fähigkeit "Im Kampf sterben" (nur für Taktiker / 37. Stufe)
  • Raumschiffwechsel im Sektorraum

 


 

Bin auf Nimbus III angekommen und gleich als Erstes in die Bar zu Yamlon Nuk gegangen, um mir die 3 kurzen Dilli-Missionen abzuholen!
Die erledige ich fix, bevor ich mich der "Installation 18" zuwende...

Das hat sich gelohnt ...

Bestand Dilli veredelt: 13.842

Mission erfolgreich beendet. Noch schnell die Belohung einsammeln ...


Na,da habe ich ja bei der Schiffsausstattung zumindest eins richtig gemacht, KEINEN neuen Warpkern zu kaufen!
Denn als Belohnung erhielt ich einen Feldstabilisierenden Warpkern MK VIII Grün (Coi) !!! Den "großen Bruder" meines treuen MK II (Coi).
Außerdem erhielt ich das "Nimbus-Piraten-Notsignal".

Es reicht aus, es im Inventar mit sich zu führen, um die Piraten rufen zu können. Also ein nützliches Teil im Inventar!

Ich habe die 32. Stufe erreicht und die Raumfertigkeit "Schiff aufgeben" erhalten.
Wie überflüssig diese Captain-Fertigkeit doch ist! Die glauben doch wohl nicht ernsthaft, das ich ein Schiff je aufgeben werde! Ich BIN Klingonin! Wir kämpfen und siegen - aufgeben ist für Schwächlinge ...

"Schiff aufgeben" bedeutet, dass die Selbstzerstörung des Raumschiffs aktiviert wird. Dies geht, sofern die Hüllen-Trefferpunkte unterhalb 25 % fällt. Befindet sich das explodierende Raumschiff nahe einem Gegner, kann dieser durch die Explosion zerstört bzw. stark beschädigt werden.


Admiral Quinn zeigt mal wieder sein eisgraues Profil im Kommunikationsterminal und entsendet mich in den Regulus-Sektorblock Ich soll einen "Damar Kahn" auf der Sternenbasis 114 treffen und ihn zur Sternenbasis 39 im Alpha-Centauri-Sektorblock bringen. Fliege ich neuerdings eine Taxi-Eskorte? Wusste garnicht, dass ich das Teil gelb lackieren ließ ... Mission "Ausrücken" (besser wäre "Taxi" gewesen) ...

"Jasminnnn! - Transwarp bitte ..."



Der Gast ist auf Sternenbasis 39 abgeliefert und siehe da, dass Ganze hatte nur der Verschleierung gedient.

Admiral T´nae, von der Sternenbasis 39, hat einen Geheimauftrag für mich. Ich soll die wahren Beweggründe der romulanischen Kaiserin Sela herausfinden, die hinter der offiziellen Einladung zu einem diplomatischen Treffen mit der Förderation stehen... Mission "Kaiserin Sela"


Diese Kaiserin Sela ist ganz schön verdreht bzw. verbohrt - und sie braucht äußerst dringend einen Modeberater; allein dieser Haarschnitt, der geht schon als Waffe des Schreckens durch ...
Mission erfolgreich beendet - der Kaiserin den Arsch versohlt!

Als Belohnung wählte ich einen guten Personenschutzschild für mich, aber es war auch eine Kit-Belohnung wählbar. Vielleicht die Mission wiederholen?
Bin auf die 33. Stufe gesprungen!


Meine vorherige Mission deckte auf, dass das Romulanische Imperium ein Schiff mit Borg-Technologie modifiziert hat. Dies ist ein gefährliches Spiel.
AdmiralT´nea wünscht, dass ich dem im Pilatus-System nachgehe und alles zerstöre, was dort an Borg-Technologie aufzufinden ist... Mission "Verzweifelte Maßnahmen" ...

Also dann, "Jasmin, volle Energievernichtung !"

Mission erfolgreich abgeschlossen - die Borg-Technologie und Forschungsdaten wurden zerstört.

Ich bin auf die 34. Stufe aufgestiegen und habe nun die neue TOP-Bodenfertigkeit "Sicherheitseskorte" (2 Mann derzeit, später mehr / nur für Taktik-Captains) erhalten!!!!
Damit kann ich während der Bodenaktionen jederzeit eine Sicherheitseskorte vom Schiff herunterbeamen lassen, die mich dann eine Weile im Kampf unterstützt!!!
Die Fähigkeit verstärkt sich während meines Stufenaufstiegs weiter, so dass später sogar 2 Sicherheitseskorten kommen!!!


Admiral T´nae spricht von einer Spur zu den Hintergründen der ganzen Geschichte in der Kolonie Cirini Prime im Cirini-System. Ich soll mich unverzüglich auf den Weg dorthin machen ... Mission "Schattenspiel" ...


DOFF-Aufträge müssen zwischendurch mal bearbeitet werden - UND schon bin ich auf der 35. Stufe!!!
Dazu erhalte ich einen neuen BOFF, einen weiblichen, blauen Vulkanier-Wissenschaftler.
Im Bereich "Entwicklung" bin ich einen Rang aufgestiegen und Lt. Ferra bietet wie immer einen Gratis-DOFF an ... ich wähle einen Grünen Laborforscher.

Habe erstmals Schmugglerware über den Sicherheitsoffizier des Raumdocks der Erde eingereicht...


Bestand Dilli veredelt: 17.872


Jetzt erst noch kurz zur Akademie, mein Inventar bereinigen und schauen, ob das Quiz schon wieder freigeschaltet ist ...


So, jetzt habe ich in einer Mission den "Prototyp eines Gravitationsmodulations-Impulsantrieb MK VIII Lila" erhalten, den ich mir letztens erst für 49.999 Cr. gekauft habe. Den setze ich jetzt für lockere 399.500 Cr. ein - bringt wohl ´nen netten Gewinn ...

Generell waren diesmal sehr viele der gefundenen Gegenstände sehr wertvoll (da ja fast alles auf MK VII und VIII sehr teuer ist...).
Habe außerdem ein paar sehr teure Zwischengeschäfte eingeflochten, z.B. Einkauf einer Disruptorstrahlenbank MV VII Blau für 200.000 Cr. gekauft und eingesetzt für 499.500 Cr. - mal sehen ob der "Geldpoker" funktioniert...


Kontostand aktuell:
679.835 Cr. (arg gebeutelt durch Zwischengeschäfte)


Na denn, Transwarp ...


Fein, die Romulanische Sternenimperium hat einen planetaren Schutzgürtel
um den Planeten gelegt - dass gibt doch hoffentlich ein hübsches, kleines Gemetzel ...

Mmmh, der Abschluss der Mission mündete in einer gewaltigen Weltraumschlacht - einfach herrlich ...


Mission abgeschlossen !

Auf die 36. Stufe gestiegen!


Das Akademie-Quiz ist fällig und bringt mich auf die 37. Stufe ... und ich erhalte eine Captain-Raumfähigkeit "Im Kampf sterben" (nur für Taktik-Captains)!


"Im Kampf sterben" kann gezündet werden, wenn die Hüllen-Trefferpunkte unter 50 % gefallen sind und bewirkt eine deutliche Erhöhung des Schadenswiderstandes für 60 Sekunden.

Die DOFF-Aufträge müssen auch erneuert werden...


Bestand Dilli veredelt: 19.792


Ein Sonderauftrag kam per Eilmeldung herein. Mein Verehrer Franklin Drake hat eine sehr eilige Angelegenheit für mich. Ich soll einen alten Kollegen von ihm, Dr. Sibak, im Donatu-System ausfindig machen ... Mission "Herz und Seele" ...

Für 18.900 Cr. kaufe ich zwei gepanzerte Raumanzüge Blau an der Tauschbörse. Franklin meinte, dass es ratsam sein könnte, welche dabei zu haben ...


Wir brechen sofort per Transwarp auf ...

Na, da wird sich Franklin aber freuen - Jetzt hat er 32 neue "Freunde" ... Dr. Sibak hat sich ein paar Mal selbst geklont ....

Jamin, die mich beim Außeneinsatz begleitet hatte, ließ sich natürlich nicht nehmen, die 9 Verstöße von Dr. Sibak gegen die Richtlinien der Sternenflotte aufzuzählen. Ob dafür nun die Klone geradestehen sollen ?

Was für eine nette Belohnung Franklin mir doch überreichte ... ich bekam als neuen Dienstoffizier einen der Klone von Dr. Sibak, ein Techniker in Blau !

Mission beendet


Die 38. Stufe ist nun auch geknackt.


Die zwischenzeitlich immer wieder aktualisierten DOFF-Aufträge bringen gerade in den Stufen unter 40. sehr viele EPs für den Aufstieg.


Admiral T´nae beauftragt mich mit der Untersuchung der "wahren Ursache" der Zerstörung von Romulus bzw. die Suche nach den tatsächlichen Verursachern, denn es wird vermutet, dass jemand vom Romulanischen Sternenimperium verantwortlich ist.

Tars, ehemalige Prätorin des Imperiums, soll ihre Finger im Spiel gehabt haben. Doch sie konnte fliehen.
Gemeinsam mit der R.R.W. Lleiset, dem Flaggschiff der Romulanischen Republik unter Komando von Commander Tiaru Jarok, soll ich mich der Sache annehmen ... Mission "Taris"...


Transwarp zum Treffpunkt ...


Konnte die Hintergründe der Zerstörung von Romulus aufklären! Erfolg auf der ganzen Linie! - Kaiserin Sela, die falsche Schlange, wollte mir die Gefangene, eine der Schuldigen an der Zerstörung des Heimatplaneten der Romulaner, abschwatzen - doch da ist sie an die Falsche geraten...


Aufstieg zur 39. Stufe vollendet.


Dieses Raumschiff werde ich vermissen. Es hat irre Spass gemacht...


Nun bekomme ich mal wieder einen Spionageauftrag,
diesmal jedoch von Admiral T´nae. Zuvor muss ich jedoch zur Sternenbasis 39 und dort Lt. Commander DeSoto ansprechen. Ich muss mit einem Shuttle ausgerüstet werden... Mission "Die Vault"

Transwarp!


So, war beim Lt. Commander DeSoto im Admirals-Büro der Sternenbasis 39. Ich muss nun runter zur Schiffswerft und ein Shuttle auswählen.

Habe ein Shuttle ausgewählt, den Namen "U.S.S. Little Hawk" vergeben und es anschließend mit Waffen und Geräten von meinem Raumschiff U.S.S. Souleater ausgerüstet.
Noch sind diese natürlich im Schiffs-Setup des Shuttles nur "vorgemerkt", da das Haupt-Raumschiff noch aktiv ist. Sobald ich wechsele, werden sie automatisch zum Shuttle übertragen.

Um dies zu erreichen,
muss ich beim Shuttle nur einen Links-Klick in das entsprechende Feld machen und ein Auswahlfenster öffnet sich. In dem werden auch die Teile aus meinem Hauptraumschiff angezeigt. Einfach dies anklicken und schon ist es für später vorgemerkt.

Oft wird das Shuttle nicht zum Einsatz kommen. Wenn Ihr mehr als ein Shuttle habt, muss das gewünschte Shuttle wie ein normales Raumschiff "bereit gemacht werden" (welches Shuttle soll das aktive Shuttle sein).

Als Gerät setze ich beim Shuttle jedoch auf Schild- anstatt Waffenbatterien.

Ergänzend kaufe ich für das Shuttle an der Tauschbörse ein...

Die Phaserrelais in MK VII und VIII sind unverschämt teuer, egal in welcher Qualität. Gehen erst bei etwa 300.000 Cr. los. Dafür bin ich zu geizig. Bin dennoch fündig geworden ...

55.000 Cr. Phaserrelais MK VI Lila mit +18,8% Phaserschaden


Nicht vergessen,
die Shuttle-Brücke mit BOFFs zu besetzen!!!


Wenn eine Mission in einem Shuttle absolviert werden muss und man besitzt eins, dann steigt man automatisch bei Start der Mission um.
Allerdings wird man NACH Ende der Mission in der Regel wieder manuell in das normale Raumschiff umsteigen müssen.

Das manuelle Umsteigen geht jedoch jederzeit - vom Raumschiff ins Shuttle und wieder zurück ins Raumschiff.
Dazu muss man sich im Sektorraum befinden. Die Taste "U" für die Charakterübersicht drücken, dann das derzeitig aktive Raumschiff anwählen und unten links den Button "Schiff wechseln" anklicken. Es öffnet sich die Raumschiffauswahl. Einfach das gewünschte Raumschiff durch Klick anwählen und schon wechselt Ihr !!


Die Post ist da und meldet auch einige größere Verkäufe, die meisten davon waren Zwischengeschäfte, die mir bei der letzten Schiffsausstattung ins Auge fielen ...

18.990 Cr. Disruptor-Sturmwaffe MK VII
19.900 Cr. Phaser-Spaltstrahlgewehr MK VIII
49.900 Cr. Disruptor-Kanone Mk VI
49.900 Cr. Phaser-Dualstrahlenbank MK VI
89.500 Cr. Disruptorgeschützturm MK VII
97.500 Cr. Phaser-Dualstrahlenbank MK VI
168.999 Cr. Disruptorstrahlenbank MK VII
249.500 Cr. Quantentorpedowerfer MK VIII
497.500 Cr. Disruptorstrahlenbank MK VII
499.500 Cr. Disruptorstrahlenbank MK VII

Ich hatte einen ziemlichen Haufen Credits in die Zwischengeschäfte investiert.
Doch dies hat sich ganz extrem ausgezahlt!!!


Kontostand aktuell: 2.447.547 Cr.

Bestand Dilli veredelt: 22.537




Ende 13. Spieltag