Tagebuch einer Charakter-Entwicklung


16. Spieltag


Besondere Inhalte des Spieltags:

  • Captain Boden-Fähigkeit "Stoßtrupp" ( nur für Taktiker / 44. Stufe) / sehr gut ...
  • Beförderung "Konteradmiral Obere Hälfte" (45. Stufe) - KEIN neues Schiff, ABER MK XII-Ausrüstung und aufwärts ist nun freigeschaltet
  • Gefangenen Formwandler bei der Förderation abliefern
  • Captain Raum-Fähigkeit "Taktische Flotte" (nur für Taktiker / 47. Stufe) / sehr gut !
  • Erweiterung der DOFF-Plätze auf 125
  • Liste der DOFF-Neuzugänge einsehen
  • Einer Flotte beitreten bringt Vorteile
  • Das Flotten-Hauptmenü aufrufen
  • Eine Einzahlung bei der Flotte vornehmen / Flottencredits verdienen
  • Einzahlungen bei fremden Flotten (befreundete Flotten der Armada)


Es ist Zeit, mich abschließend auf die Spionagemission mit dem Shuttle vorzubereiten
- Mission "Die Vault"


Zuvor wird jedoch noch schnell das Akademie-Quiz, die POST und die DOFF-Aufträge bearbeitet!

Inzwischen habe ich im F&E-Bereich die Wissenschaft schon fast auf der 11. Stufe - bei 15. Stufe schalte ich den fünften und somit letzten Slot frei!


Bin auf dem Weg zum Zielort für den Spionageeinsatz!
Kurz vorm Ziel werde ich in das Shuttle wechseln (läuft von alleine!) ....
Und vergesst bitte nicht, den "Offizier für Shuttle-Missionen" in der Schiffswerft anzusprechen! Bei dem müsst Ihr nur einmal kurz zum "Quatschen" vorbei, sonst geht die Mission nicht weiter !!!
Dies ist nicht der Offizier für die Schiffsanforderung, sondern NUR für Shuttle-Information! Ich vergesse regelmäßig, ihn zu besuchen und wundere mich, dass die Mission nicht weitergeht...

Bevor ich die Geheimmission durchführe
, wurde ich gebeten, eine Patrouille zu fliegen - Mission "Eirhess-System-Patrouille" ...

Das lief erfolgreich und brachte die 44. Stufe ein und damit die neue Captain-Boden-Fertigkeit "Stoßtrupp" (gut!).


"Stoßtrupp" macht die Bodentruppe für 60 Sekunden zu blutrünstige Angreifer durch deutlichen Bonus auf alle Schäden, kritische Trefferchance und -höhe !  Einfach prima.


Ab zur Spionagemission ...

Ich hasse Shuttle-Missionen... doch auch die gehen zu Ende und als Belohnung wartete die Beförderung zum "Konteradmiral-Obere Hälfte", denn ich habe die 45. Stufe gekackt.
Somit darf ich nun die höchsten MK-Stufen (XI und XII) verwenden...

Ich muss zurück zum Raumdock der Erde ...

Die Beförderung ist abgeholt und nun ab zur Bank und die dort deponierten MK XI un XII Sachen abholen, die ich zuvor "versehentlich" gekauft hatte. Jetzt kommen sie zum Einsatz!


Weitere Teile werden an der Tauschbörse eingekauft ...


18.000 Positronendeflektorschild MK XII (FlwC) (Stl) (Ins) Lila
18.500 Impulsantrieb MK XII (Full x2) (Turn) Lila
12.000 Stromisolator MK XII Lila +30 Stromisolatoren
79.000 Neutronium-Legierung MK XII Blau +18,8 kinetischer und Gesamter Energieschaden Widerstand
22.000 Chronitontorpedowerfer MK XII Lila +4% kritH, Dmg
350.000 Antiprotonenstrahlenbank MK XII Grün +20% kritD, +10% GEN
224.000 Photonentorpedowerfer MK XII Lila +40% kritD, Dmg


Kontostand aktuell: 685.718 Cr.

Bestand Dilli veredelt:
30.526


Ausstattung der U.S.S. Mad Dog nach der Aktualisierung ...

   


und hat nun folgende Werte ...


   
   



Nun sind die Zeiten vorbei, in denen ich Missionen nach der Reihenfolge spiele!


Jetzt heißt es, besondere Ausstattungsteile für das Schiff durch Missionen besorgen!!!

Das bedeutet, ich "überspringe" nun alle Missionen, deren Belohnungen mir keinen Vorteil bringen, sofern ich die Stufenanforderung bereits erfülle. Wenn nicht, muss ich halt etwas "zwischenschieben", um genug EPs zu machen, um die benötigte Stufe zu erreichen...

Die nächste Mission ist die Abschlussmission "Dunkelheit vor der Dämmerung" der Episodenserie "Das romulanische Rätsel". Dies bringt mich zur nächsten Episodenserie "Der cardassianische Kampf"...

Abschlussbesprechnung mit "Obisek", jener Mistkerl, der mein Shuttle durch die Vault gejagt hat... (lieber würde ich ihm noch weitere "Gesichtsverzierungen" verpassen ...)

Danach ruft mich Admiral T´nae
und entsendet mich in den bajoranischen Raum, um die Sternenflotte dort zu unterstützen! Nun komme ich endlich zur Deep Space Nine-Raumstation... Mission "Reisen Sie in den Tiefenraum" ...



"Anastasia - Energievernichtung - Maximum Transwarp ..."


Nachdem ich auf Deep Space Nine in der Komandozentrale zur Besprechung war, entschied ich mich für die Mission "Feste Bande knüpfen". Sie klingt interessant, wenn es auch bei den Belohnungen keine besonderen Gegenstände gibt  ...

Mission erfolgreich abgeschlossen und 46. Stufe erreicht!

Kaptain James Kurland bietet an
, mich einer Kampfgruppe im Orias-System anzuschließen. Es soll ein harter Kampf werden, wie erfreulich ... Mission "Die neue Verbindung".

Ggf.interessant für Laser-Weltraumwaffen-Fans, da hier verschiedene Waffen als Belohnung zur Auswahl anstehen - mit Missions-Wiederholung lässt sich so ein komplettes SET zusammen stellen!

Mission wurde abgeschlossen mit der Gefangennahme eines Formwandlers, der zum Sicherheitsoffizier gebracht werden muss.
Also zurück zur Erde!


DOFF-Aufträge aktualisieren und schwupps habe ich die 47. Stufe erreicht und die Captain-Fähigkeit "Taktische Flotte" freigeschaltet, eine sehr gute und wichtige Fähigkeit für mich und meine Begleitschiffe!


Die "Taktische Flotte" gewährt dem gesamten Team (alle Schiffe der Verbündeten) eine Angriffsverbesserung. Sie gewährt allen einen hohen Bonus auf alle Schäden sowie einen Bonus auf Schiffsmanöver (Bewegung) und Zielsysteme (Genauigkeit).

Allerdings sollten die Taktik-Captains eines Teams diese nicht zeitgleich zünden, da sie sich nicht stapeln und somit würde eine zweite oder gar dritte gezündete "Taktische Flotte" als Vorteil verloren gehen. Bei der langen Abklingzeit ein schmerzlicher, taktischer Fehler!



Den Formwandler habe ich dem Sicherheitsoffizier übergeben. Zumindest gibt es etwas Dilli (200) dafür. (Der gleiche Sicherheitsoffizier wie für Schmugglerware ...)


Und zur Akademie, das Quiz absolvieren...

Noch einmal DOFF-Aufträge erledigen und die 48. Stufe wird "abgeholt".


Kontostand aktuell:
785.887 Cr.

Bestand Dilli veredelt: 36.596


Jetzt zur Tauschbörse und die überflüssigen DOFFs verkaufen, denn meine Personalanforderungen übersteigen bereits wieder die 100er-Marke meiner Kapazität an DOFF-Plätzen!

Ich denke, die erste sinnvolle ZEN-Ausgabe wird die Erweiterung der DOFF-Plätze um 25 sein. Das würde mir 225 ZEN kosten (entspricht bei 160er-Wechselkurs ca. 36.000 Dilli) !!!

Ich habe gerade so genug Dilli, um mir 225 ZEN tauschen zu können und habe es durchgeführt.
Mehr zu dem Thema in diesem Guide ...
http://caruptors-sto-einsteiger-hilfe.ji...n-bei-sto/

Nun kaufe ich über das DOFF-Menü die Plätze-Erweiterung ein. Unter dem Reiter "Mannschaft" ganz links unten auf das Bildsymbol klicken und ich erhalte folgendes Bild ...


Dort steht nun das Angebot "Dienstoffiziere - 25 Mannschaftsplätze" und der Preis ist mit 225 ZEN ausgezeichnet. Der ZEN-Preis ist gleichzeitig der Kauf-Button. Draufklicken und bestätigen.


Mit dieser Einstellung macht ihr Euch auch die Liste der "Neuzugänge" an DOFFs sichtbar - sie sind ganz rechts aufgelistet, sofern es aktuelle Neuzugänge gibt!
Mit dem Button "Liste löschen" ganz unten an der Fensterkante könnt Ihr die Liste zurücksetzen bzw. löschen. Macht Sinn, wenn Ihr neue DOFF-Zugänge bekommen werdet und die alte Liste die Übersicht nehmen würde.

Bestand Dilli veredelt:
501 (traurig..., aber bald startet das RUF-System!!! Das bringt täglich mind. 2700 Dilli zusätzlich!)

Nun habe ich etwas mehr "Luft", sowohl neue GRATIS-DOFFs anzufordern, als auch meine Basis-Mannschaft zu erweitern!
Später werden es zwischen 150 bis 200 Plätze für DOFFs sein (Obergrenze 500 DOFFs). Also weiß ich, es werden noch weitere Erweiterungen folgen ...


Jolynar ist inzwischen der STO-Flotte "Sternenallianz" beigetreten.

Das gibt mir die Möglichkeit, überflüssige (weiße ) DOFFs an die Flotte zu spenden und dafür Flottencredits zu erhalten, mit denen ich später gutes Schiffs- und Bodenequipment bei der Flotte einkaufen kann.
Natürlich leistet die Flotte SEHR viel mehr, doch das ist ein anderes Thema.
Wer neugierig ist, lese hier nach ...
http://caruptors-sto-einsteiger-hilfe.ji...n-bei-sto/


Das Flotten-Hauptmenü über die Mini-Map aufrufen.


Dazu dient das Symbol unten rechts an der Mini-Map.


Dann öffnet sich das Begrüßungsbild der Flotte mit dem Hauptmenü ...



Da unsere Flotte bereits nahezu komplett ausgebaut ist und somit für neue Charakter kaum eine Chance bestehen würde, Spenden bzw. Einzahlungen im Tausch gegen Flottencredits vorzunehmen, haben wir eine Tochter-Flotte.
Diese heißt "Sternenallianz Wing" und nimmt die noch "sammelwütigen" Jung-Charakter auf!!!

Möchte ich mich nun an Flotten-Projekte in Form einer "Spende" beteiligen (im Tausch gegen Flottencredits), muss ich in der Mitte auf den Button "Sternenbasis anzeigen" klicken (oder den Button "Besitz" ganz oben) und erhalte dann folgendes Bild ...



Links an der Kante sind die Buttons für die verschiedenen "Behausungen" der Flotte:
Botschaft, Dillithiummine, Spire und Sternenbasis.  (roter Markierungsrahmen)

Durch Klick auf sie werden diese geöffnet und es werden die derzeit vorhandenen Projekte in der Mitte des Fensters angezeigt.

In dem vorliegenden Bild sind dies drei Projekte:

ein grünes Wissenschafts- und ein rotes Taktik-Projekt. (grüner Makierungsrahmen)

Diese Projekte kann ich anklicken und sehe dann ganz rechts die verschiedenen Sachen, die von der Flotte hierfür benötigt werden und in die ich noch spenden kann, sofern sie nicht mit der Bezeichnung "Gefüllt" als voll eingezahlt gekennzeichnet sind.


In dem vorliegenden Bild wurde das grüne Wissenschafts-Projekt angeklickt.

(gelber Markierungsrahmen)

Wo in Blau steht "Beitrag leisten", kann noch eine Einzahlung bzw. Spende vorgenommen werden.


Ich möchte nun gerne DOFFs loswerden und suche ein Projekt, bei dem noch eine Spende für DOFFs offen zur Einzahlung ist und klicke dort dann "Beitrag leisten" ...




Nun kann ich auswählen, welche DOFFs ich aus der Liste der spendenfähigen DOFFs spenden möchte und muss dann nur noch bestätigen.


Bekomme ich neue DOFFs dazu, kann ich parallel hierzu das DOFF-Menü mit der Ansicht der DOFF-Neuzugänge öffnen. Das erleichtert mir die Auswahl der nicht benötigten DOFFs aus den Neuzugängen!


Dann erhalte ich meine Flottencredits ...

   

Ich habe meine ersten Flottencredits verdient !!!


Seit Flotten sich zu "Armadas" zusammenschließen können, sind auch Einzahlungen in diese befreundeten Flotten der Armada möglich ...



Einfach oben den Reiter "Armada" anwählen und die befreundete Flotte auswählen und abschließend den Button "Besitz" klicken.


Nun sind die Projekte dieser Flotte aufgelistet. Im Beispiel sieht man die Projekte der "Omega Division"  und deren Projekte im Bereich "Botschaft". Nun einfach es der Projekte anklicken und schon öffnet sich das Fenster mit den Einzahlungsmöglichkeiten.




Die restlichen, überflüssigen DOFFs, die ich nicht der Flotte spenden will oder kann, verkaufe ich an der Tauschbörse!



Ich setze noch einige F&E-Materialien in den Verkauf, um meinen Creditsbestand etwas zu verbessern!


Ende 16. Spieltag