Dilithium Farmen


Dilli farmen

mit Hilfe des RUF-Systems


 

Das RUF-System ist in vielerlei Hinsicht ein wichtiges System innerhalb STO. Hiermit kann der Captain besondere Eigenschaften erwerben, außergewöhnliche Bauteile für sein Schiff und Ausrüstung für die Bodentruppe kaufen, an Sonder-Events von STO teilnehmen und natürlich auch Dilli farmen.

 

Das RUF-System ist die beste Quelle für große Dilli-Mengen. Weshalb?

 

Das RUF-System verfügt derzeit über 8 RUF-Arten (und es werden sicher noch weitere im Laufe der Zeit hinzukommen), und jede RUF-Art kann stündlich 340 Dilli produzieren!

 

Rechnen wir das mal hoch ...

340 Dilli  *  8 RUF-Arten = 2.720 Dilli pro Stunde

2.380 Dilli * 5 Durchläufe täglich (= "5 Stunden") = 13.600 Dilli pro Tag

13.600 Dilli pro Tag  *  10 Charaktere  =  136.000 Dilli

136.000 Dilli  *  30 Tage  =  4.080.000 Dilli im Monat

 

An der Hochrechnung ist erkenntlich, dass gutes Dilli-Farmen über das RUF-System maßgeblich von 2 Faktoren beeinflusst wird ...

 

1.) die zur Verfügung stehenden Zeit

2.) die Anzahl der Charaktere des Spieler, die im RUF-System farmen können.

 

Über den Faktor Zeit müssen wir nicht sprechen, da dieser vom Spieler abhängig ist.

Beim zweiten Faktor, Anzahl der Charaktere, hängt der Erfolg jedoch nicht nur von der Spielzeit (Hochleveln von Charaktern) ab, sondern auch, das Richtige zur entsprechenden Zeit ins Laufen zu bringen.

Zunächst müssen die Charaktere auf die 50. Stufe hochgelevelt werden. Wer nicht die Zeit hat, diese Stufe durch Spielen von Missionen zu erreichen, kann  folgenden Weg wählen ...

 

1.) Den Charakter bis auf die 11. Stufe hochspielen (mit Missionen) ...

 

2.) Mit der 11. Stufe schaltet sich das DOFF-System frei. Nun nur noch DOFF-Aufträge täglich starten, um mit den dafür erhalteten EPs den Charakter über Zeit hochleveln. Zusätzlich kann man das tägliche Akademie-Quiz einstreuen und hiermit weitere EPs mitnehmen. So dauert es zwar eine Weile, die Charaktere auf die 50. Stufe zu bringen, doch kann man dies mit mehreren Charaktern zeitgleich machen und hat nur einen kleinen täglichen Zeitaufwand.

Wer sich noch näher mit dem Hintergründen des DOFF-Systems beschäftigen möchte, kann dies hier tun. (Ein eigenständiger Guide wird erst noch entstehen.)

 

3.) Auf der 50. Stufe angekommen muss der Charakter nun das RUF-System hochleveln, also in allen RUF-Arten die Klasse V erreichen. Wie dies optimal durchgeführt wird, könnt Ihr im Guide "Das RUF-System / Kurz-Guide" nachlesen.

 

Sobald das RUF-System voll aufgelevelt ist, kann das Farmen beginnen ...

 



Als Beispiel für das RUF-Projekt hier der Omega-RUF ...



Neben 7.500 Credits und 1.000 Expertise sind 15 RUF-Marken des entsprechenden RUFs erforderlich.


Die RUF-Marken werden genauso beschafft, wie schon beim Aufleveln des RUF-Systems.


Der Rest ist nun nur noch eine Frage der Bereitschaft zur Arbeit ...