Dilithium Farmen


Dilli über

DOFF-Aufträge farmen


 

Dienstoffiziere sind für viele Aufgaben nützlich, wie EPs für den Charakter produzieren, Recourcen beschaffen, neue BOFFs oder DOFFs anzuwerben oder auch Dilli zu farmen.

 



Damit man mit DOFF-Aufträgen möglichst viel Dilli produziert, muss man natürlich darauf achten, vornehmlich Aufträge zu starten, die auch eine erhöhte Dilli-Belohnung anbieten.

Wird ein Entscheidender Erfolg erzielt, erhöht sich die Belohnung beträchtlich. Damit dies möglichst häufig eintritt, benötigt man DOFFs hoher Qualität, also DOFFs in blauer und lila Qualität !


Hier ein paar Beispiele ...


 

Der Auftrag "Die Übergabe der konfizierten Schmuggelware" ist der wichtigste DOFF-Auftrag zum Dilli farmen. Er bringt 2.000 Dilli und dauert 4 Std., kann also problemlos mehrmals täglich gestartet werden, sofern man über ausreichend Schmuggelware verfügt.

Jeder Auftrag benötigt 5 Schmuggelware. Hauptproblem wird sein, ausreichend davon ranzuschaffen. Wer es sich leisten kann, kauft sie an der Tauschbörse für ca. 40.000 bis 50.000 Credits per Stück ein.

Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit, über diverse DOFF-Aufträge diese zu beschaffen, z.B. "Konfeszieren der Schmuggelware bei der Crew". KVS-Captains haben es leichter, da es für sie weit aus mehr Aufträge zur Beschaffung gibt.

 

 

Der Auftrag "Kolonisten umsiedeln" bietet zwar nur 5 Dilli, doch durch die fünf erhaltenen Kolonisten kann ein Folgeauftrag ("Siedeln Sie die Kolonisten ...") gestartet werden, der 500 Dilli bringt und 3 Std. Laufzeit hat. Der Auftrag "Kolonisten umsiedeln" ist nur im RAUM erhältlich (also nicht am Boden, in der Raumstation oder im Sektorraum). Also einfach aufs Raumschiff beamen und den Auftrag unter "Abteilungsleiter" und dort bei "Operationen" suchen.

 

Der Auftrag zur Kolonisten-Beschaffung ist leider nur einmal "alle 24 Std." verfügbar!

Kolonisten können jedoch auch an der Tauschbörse gekauft werden. Dabei bitte beachten, dass sie von der passenden Fraktion stammen!

 



Der Sicherheitsoffizier nimmt die Schmuggelware entgegen. Einfach den Menüpunkt anklicken und der DOFF-Auftrag wird verfügbar ...


Bei der Förderation befindet er sich im Raumdock der Erde, rechts vorm großen Fenster gegenüber dem Büro von Admiral Quinn.


Bei der KVS ist er in der großen Halle des Kanzlers, linker Hand, wenn man herein kommt.



Umsiedeln der Kolonisten ...




Würde man nur einmal täglich alle lukrativen DOFF-Aufträge starten, reicht dies für 3.000 Dilli täglich.

Den Rest zu den 8.000 veredelbaren Dilli (normal, ohne Besonderheiten) beschafft man sich aus Arbeit mit dem RUF-System (und/oder dem mehrmaligen Starten des Schmuggelauftrags).


Hat man 10 Captains, bringt dies bereits 30.000 täglich und 900.000 Dilli im Monat.