Captain-Spezialisierungen


Pilot


Die Pilot-Spezialisierung gehört zu den wirklich rundum guten Spezialisierungen. Mit ihr kann man nichts falsch machen, egal ob als Primäre oder Sekundäre Spezialisierung.

 

Sie liefert neben vielen guten Fertigkeiten auch

drei wirklich gute Raumkampffähigkeiten,

eine grundsätzliche Erhöhung der Wendegeschwindigkeit,

ist durch "Fremde Hand" fast nicht zum Stehen zu bringen

und ist Meister im Rückwärtsflug.

Gerade wenn Du von allen Seiten unter Feuer genommen wirst,

werden Deine Schilde "steinhart" und kann sogar

zur kurzzeitigen Immunität gegen alle Schäden führen !

Hast Du viele Gegner und / oder Verbündete nahe bei Dir,

kannst Du bis zu 20 % Bonus auf Deinen Schaden-Output erhalten!

Fliegst Du länger als 20 Sekunden mit vollem Impuls,

kannst Du bis zu 20 % Bonus auf Deinen Schaden-Output erhalten!

Ein Warpkern explodiert direkt vor Deiner Nase und Du lachst nur,

nimmst aber keinerlei Schaden!

Verfehlen Dich die Gegner oft,

kannst Du Deine Chance auf einen Kritischen Treffer um 20 % erhöhen!

Schütze Dein gesamtes Team und besänftige alle deren Gegner,

mache Dich dafür zum Hauptziel, doch erhalte auch 50 % Verteidigung

und das "Taktikteam des Einsamen Wolfs" !

 


Die "Pilot" Raumfähigkeit bewirkt einen passiven Bonus auf die Wendegeschwindigkeit. Dies beginnt mit 10 % bei einem Punkt und führt am Ende bei 30 Punkte zu 40 % Bonus auf die Wenderate.

 

Gerade Captains von Schlachtschiffen freuen sich sicher über diesen Effekt.

Mit 10 Punkten schaltet sich nun auch bei den BOFFs die Pilotenspezialisierung frei, was bedeutet, sie können über das Lehrbuch "Pilotenspezialisierung" (an der Tauschbörse kaufbar, kann später über F&E selbst hergestellt werden) nun diese erlernen. Dann kann der BOFF mit Pilot-Lehrbüchern ausgebildet werden.

 

 

 

 

 

 

Mit 22 Punkten schaltet sich im F&E-Bereich die Möglichkeit zur Herstellung von Pilot-Lehrbüchern im Rang III frei.

Jetzt kann auch das Lehrbuch "Pilot-Spezialisierung" selbst hergestellt werden!

Mit 15 Punkte wird die Raumschiffeigenschaft "Vollgas geben" in der einfachen Form freigeschaltet. Sie gibt nach 20 Sekunden mit voller Impulsgeschwindigkeit 10 % Bonus auf allen Schaden, welcher verursacht wird.

Mit 30 Punkten wird die verbesserte Version von "Vollgas geben" freigeschaltet und ersetzt die einfache Form.

Die verbesserte Version bringt 20 % Bonus auf allen Schaden.

 

Ich nutze diese Captain-Raumschiffeigenschaft sehr gerne. Allerdings muss man im Kampf immer schön Gas geben und jedes Bremsen vermeiden, dies schließt Kollisionen mit ein. Stellt sich die Frage, kannst Du das ?



Pilot-Fertigkeiten-Skillbaum


Klasse 1



Klasse 2

"Rock and Roll" ist eine Raumkampffähigkeit, also vom Captain aktiv auslösbar.

Sie gehört zu den TOP-Fertigkeiten von Pilot.

 

Schnell abhauen und dabei Immunität gegen Schäden zu besitzen ist einfach SUPER !

Doch sei gewarnt, bestimme zuerst die Fluchtrichtung, denn während "Rock and Roll" läuft und das Schiff diese obercoole Rolle dreht, kann es nicht gelenkt werden !



Klasse 3



Klasse 4

Wer eine superflinke Eskorte fliegt, der kann wahrlich Tänzeln und den Gegner in die Verzweiflung treiben.

Bis zu 20 % Zusatzchance auf einen Kritischen Treffer kann Dir nicht schaden, jedoch Deinem Gegner!

 

Schütze mit der Raumkampffähigkeit

"Einsamer Wolf" Dein Team, wenn es nach Hilfe ruft!

Ein Klick und alle Gegner lassen vom Team ab und greifen Dich an. Doch dafür erhälst Du auch guten Schutz.