Flotten bei STO


Flotten-Behausungen


 

Flotten-Spire

 


 

Die Flottenspire in der Dyson-Sphäre im Azure-Sektor des Beta-Quadranten hat so einiges Interessantes zu bieten.

Ich ziehe die Anreise über die Flottensternenbasis in Verbindung mit dem Transporteroffizier vor.

 

Zuerst habt Ihr die Möglichkeit, das Äußere der Spire durch einen "Rundflug" kennenzulernen, um dann einen virtuellen Rundgang mitzumachen.

 

Anschließend lernt Ihr die besonderen Konsolen und Ansprechpartner und deren Möglichkeiten in der Flottenspire kennen.

Neben diesem gibt es die drei wichtigen Konsolen: Bank, Post und Tauschbörse.

 

Nur der zentrale Raum, die "Verwaltung", ist bezüglich Konsolen und Ansprechpartner relevant. In diesem kommt man auch direkt in der Flottenspire an.

 

 

Virtueller Rundgang ...

 

Der Verkehrslotze der Flottenspire bietet neben dem Beamen hinunter zur Spire auch die Rückreise zur Flottensternenbasis und die Weiterreire zu weiteren Zielen ...

  • Sphärenraum der Verbündeten (nicht mehr Flotte)
  • Flotten-Dilithiummine Transwarp
  • Flotten-Botschaft Transwarp
  • Flotten-Raumstation-K13 Transwarp

 

Die Abreise von der Flottenspire läuft über den Button "Verkehrskontrolle" links neben der Mini-Map und bietet wieder die oben aufgeführten Möglichkeiten an.

 


 

"Verwaltungshalle" ...

 

Eine kleine optische Spielerei ist die Aktivierung des "Systemmodells" in der Mitte der Halle per Button ...

 

Neues Outfit gefällig oder eine kleine Umkleidung?  Der Schneider steht zur Verfügung ...

 

Der Offizier zur Personalanforderung hat Außergewöhnliches im Angebot. Hier bekommt Ihr Voth-Dienstoffiziere (mit besonderen Eigenschaften!) und zwei Erweiterungen für die Skillung des Captains über das DOFF-System,  indem Ihr die Plätze für den "Aktiven Dienst" um einen Platz  erweitern könnt.

Dies gilt für "Aktiv im Raum" und "Aktiv am Boden" fest eingesetzte DOFFs ...

 

Ohne die Erweiterung über die Flotte sind die Plätze für "Aktiv im Raum" und "Aktiv am Boden" auf jeweils 5 DOFFs begrenzt. Nun könnte jeweils ein zusätzlicher DOFF seine besondere Fertigkeit dem Raum- bzw. dem Bodenkampf zur Verfügung stellen, sofern Ihr diese Erweiterungen kauft ...

 

Der Shop für Raumausrüstung ist für viele Captains eine wahre Offenbahrung! Er hat die ultimativen Taktikkonsolen zur Verbesserung des Schadenoutputs aller Arten von Raumwaffen im Angebot.

Darüber hinaus werden weitere edle Bauteile für das Raumschiff angeboten ...

Die Schwachstellenlokalisierer-Taktikkonsolen haben den Zusatz, mit jeder einzelnen Konsole die Chance auf das Eintreten eines kritischen Treffers zu erhöhen. Gilt nur noch, die für die Bewaffnung des Raumschiffs passenden Konsole auszuwählen. Allerdings ist es ein teurer Spaß diese Konsolen danach noch auf MK XV und epische Qualität zu bringen, um das Maximum herauszuholen.

Aus meiner persönlichen Sicht ist diese der im Anschluß vorgestellten Variante vorzuziehen ...


Die Schwachstellenausbeuter-Taktikkonsolen haben den Zusatz, mit jeder einzelnen Konsole den Umfang des kritischen Treffers zu erhöhen ...


 

Aber auch die weiteren Raumschiff-Bauteile haben es in sich ...

 

Wer von den Standard-Obelisken-Schwärmern mit ihrer lahmen Leistung die Nase voll hat, kann hier in die kampfstarken Elite-Obelisken-Schwärmer investieren ...

Mit "Atmosphärisches Flugtraining II" kann die Geschwindigkeit des Raumschiffs im Raum der Dyson-Sphäre erhöht werden ...

 

Der Schiffauswähler bietet die Möglichkeit, Eure Raumschiff zu verwalten bzw. es zu welchseln ...

 

Über die Schiff-Anforderung könnt Ihr jedes für Euch verfügbare Raumschiff kaufen ...

 

Der Bodenausrüstungs-Offizier der Flotten-Spire bietet einmalige KIT-Rahmen für Techniker, Wissenschaftler und Taktiker an, als auch sehr interessante Module hierfür. Diese Varianten sind NUR hier zu bekommen ...

 

Hier Beispiele für KIT-Rahmen und -Module ...





 

Das waren die Möglichkeiten in der Flotten-Spire, Stand 11.2018 !!!