Flotten bei STO


Flotten-Behausungen


 

Flotten-Sternenbasis

 


 

Die Flottensternenbasis mit der OPS und den mit Turbolift erreichbaren Sonderabteilungen mit eigener Ebene ( "Ingenieursabteilung", "Taktische  Zentrale" und "Wissenschaftliche Abteilung") bieten einem Captain nahezu alle wichtigen Ansprechpartner und Konsolen, um sich und das Raumschiff sowie die Bodencrew zu verwalten.

 

Dazu kommen einige der speziellen Angebote für Bauteile im Raumschiff und Ausrüstung für die Bodencrew aus dem Bereich "Spezialausrüstung über die Flotte".

Hier geht es nun um diese Händler für "Spezialausrüstung Flotte".

Natürlich wird auch kurz auf das Angebot weiterer "Händler" eingegangen.

 

Das gesamte Angebot an "Flotten-Ausrüstung" ist jedoch auf alle Flotteneinrichtungen (Bauten) verteilt !!!

 


Im "Ausrüstungsraum" ...

 

Der Bodenversorgungsoffizier bietet verschiedene Ausrüstungsteile für den Bodencrew.

An der Menüleiste links im Fenster erkennt man fix, was er alles im Angebot hat.

Die Gegenstände sind von sehr hoher Qualität und man kann sich das Objekt mit den gewünschten Eigenschaften aussuchen.

Im Fenster sehen wir ein Beispiel für einen "Flotte: Elite-Panzer ..."!

 

Der Quartiermeister ...

 

Der Raumversorgungsoffizier ...

 

Hier mal ein Beispiel für einen besonderen Impulsantrieb von der Flotte in höchster Qualität und dann selbst auf MK XV durch mich aufgewertet ...

 

Nicht nur, dass er die Geschwindigkeit und Wendefähigkeit des Raumschiffs erheblich erhöht, obendrein erhöht er die Waffen-, Schild- und Hilfsenergie.

So etwas hat natürlich seinen Preis, nicht nur bei der Anschaffung hier beim Raumversorgungsoffizier, sondern auch für die Auflevelung auf MK XV.

 

Wer allerdings viele Captains besitzt und sich eine gute Recourcenbasis erarbeitet hat, kann sich dies bei seinen TOP-Captains auch mal gönnen.


Im "Verwaltungsraum" ...

 

Die Dienstoffiziers-Verwaltung unter Lieutenant Ferra ist wohl jedem schon durch das DOFF-System bekannt. Jedesmal, wenn man in einem Bereich eine Stufe im DOFF-System aufsteigt, meldet er sich und Ihr konntet dann einen Gratis-DOFF aussuchen. Je höher der Aufstieg in der Stufe des Bereichs aus dem DOFF-System, desto höher wird die Qualität des wählbaren DOFFs.

Hier kann er nun direkt angesprochen werden, um eine noch nicht eingelösten Gutschein nun in einen DOFF umzuwandeln oder aber auch einen DOFF mit Dilli zu kaufen. Denkt aber auch daran, dass viele DOFFs auch gut für Credits an der Tauschbörse erworben werden können ...


 

Der Wachoffizier bietet alle 20 Std. eine Mission, deren Belohnung einige Flottenmarken sind ...

 

Der Personaloffizier bietet die Möglichkeit über verschiedene DOFF-Aufträge neue DOFFs zu erhalten, einige ohne weitere Kosten, einige gegen einen Dilli-Preis.

Außerdem besteht die Möglichkeit, DOFFs zu tauschen. Entweder man wünscht sich eine Qualitätsverbesserung und gibt im Verhältnis 5 zu 1 DOFFs schlechterer Qualität für einen DOFF der nächsthöheren Qualität weg ODER man wünscht sich mehr DOFFs und tauscht im Verhältnis 1 zu 3 einen guten DOFF gegen drei der nächstniedrigeren Qualität (doch macht dies in der Regel keinen Sinn, denn Ziel sollte es sein, die Qualität der DOFFs fortwährend zu verbessern, bis ALLE DOFFs die Qualität Lila haben).

 

Über Dienstoffiziere beschäftigen besteht die Möglichkeit, DOFFs gegen Flottencredits zu erwerben. Dabei gibt es vier Varianten des Kaufs und jeweils in den vier Qualitätsstufen.

"Flotte: Dienstoffizier" bringt einen DOFF aus einem zufälligen Bereich. Die anderen drei Varianten entweder einen technischen, taktischen oder wissenschaftlichen DOFF, jedoch mit einem zufälligen Beruf aus dem jeweiligen Bereich.

Und genau hier liegt der Haken an der Sache. Zufällig macht wenig Sinn, da es Möglichkeiten gibt, DOFFs auch gezielt zu erwerben (z.B. Tauschbörse oder über Lt. Ferra gegen Dilli) , ganz davon abgesehen, dass man Flottencredits für weitaus wichtigere Dinge ausgeben kann!


In der Ingenieursabteilung ... ( per Turbolift )

 

Der Schiffsanpassungsoffizier sollte jedem von der Raumstation der Erde her bekannt sein. Bei ihm passt man sein Raumschiff oder Shuttle optisch an ...


 

Über den Tellarite-Personaloffizier kann man im Rahmen des kulturellen Austauschs einen Tellariten-DOFF erwerben mit Hilfe eines DOFF-Auftrages.

Es gibt auch die Möglichkeit, über einen Tausch von Doffs einen Tellariten-Doff zu erhalten ...

 

Der Einsatzoffizier bietet verschiedene DOFF-Aufträge an, darunter auch besondere Aufträge ...

 

Der Technik-Reparaturoffizier lässt alle nötigen Reparaturen an Eurem Raumschiff erledigen. Er prüft auch, ob das Raumschiff überhaupt eine Beschädigung hat.

Ein beschädigtes Raumschiff hat nicht seine volle Leistung, weshalb es unverzüglich repariert werden sollte.

Wer Reparaturkomponenten hierfür besitzt, kann dies jedoch auch aus dem eigenen Inventar heraus erledigen, indem er die Komponente doppelklickt. Diese Komponenten sammelt man im Raumkampf als zufällige Belohnung, kauft sie über die Tauschbörse oder stellt diese selber her, wie hier noch später aufgezeigt wird ...

 

Der Technische Offizier bietet die Herstellung verschiedener Dinge per DOFF-Auftrag an. Außerdem können über ihn allgemeine technische DOFF-Aufträge gestartet werden ...

 

Hier können nun die Schiffsreparaturkomponenten hergestellt werden ...


In der Taktischen Zentrale ... ( per Turbolift )

 

Der Schiffsauswahloffizier ruft die Schiffsverwaltung auf. Hier könnt Ihr wie gewohnt das Raumschiff wechseln und Schiffe zwischen Raumschiffdock und Trockendock verschieben ...

 

Schiffe und Shuttles anfordern entspricht dem Schiffsverkäufer auf dem Raumdock der Erde. Hier können alle zulässigen Schiffe gekäuft werden ...

 

Über den Andorianischen Personaloffizier kann man im Rahmen des kulturellen Austauschs einen Andorianer-DOFF erwerben mit Hilfe eines DOFF-Auftrages.

Es gibt auch die Möglichkeit, über einen Tausch von Doffs einen Andorianer-Doff zu erhalten ...

 

Der Sicherheitsoffizier der Flotte bietet die gleichen DOFF-Aufträge an, wie sein "Verwandter" auf der Raumstation der Erde.

Hier wandelt man Schmuggelware in viel Dilli um per DOFF-Auftrag und kann seine Gefangenen loswerden oder einen Formwandler überführen lassen ...

 

Der Taktische Offizier bietet den Start taktischer DOFF-Aufträge an ...


In der Wissenschafts-Abteilung ...( per Turbolift )

 

Der Behandelnde Medizinischer Offizier heilt den Captain von sehr schweren Verletzungen ...

 

Der Medizinische Offizier bietet an, über DOFF-Aufträge besondere medizinische Geräte zur Heilung des Captain zu beschaffen, wobei der medizinische Regenerator zur Heilung von schweren Verletzungen verwendet werden kann (direkt aus dem Inventar heraus / erspart den Besuch beim Doktor). Zwar kann man diese Regeneratoren auch durch Missionen erhalten, doch droppen diese nur sehr selten, weshalb sie an der Tauschbörse recht teuer gehandelt werden (die beste Form des Regenerators) ...

 

Der Wissenschaftsoffizier bietet DOFF-Aufträge zur Herstellung von Schild- und Energiezellen-Pakete an, hat aber auch DOFF-Sonderprojekte im Angebot und normale DOFF-Wissenschaftsaufträge ...

 

Über den Vulkanischen Personaloffizier kann man im Rahmen des kulturellen Austauschs einen Vulkanier-DOFF erwerben mit Hilfe eines DOFF-Auftrages.

Es gibt auch die Möglichkeit, über einen Tausch von Doffs einen Vulkanier-Doff zu erhalten ...

 

Beim Brückenoffizierstrainer können BOFF-Lehrbücher zur Ausbildung der BOFFs erworben werden ...


 

Der Bar-Bereich auf der OPS-Ebene hat ebenfalls noch einiges im Angebot.

Wegen des Umfangs der Flotten-Sternenbasis wird dies jedoch in einer eigenen Unterrubrik behandelt !!!