Eskorten


Ferengi-Nandi-Kriegsschiff K6

- Event-Raumschiff -



Das optisch sehr eigenwillige Sommer-Event-2015-Belohnungsschiff, das Ferengi-Nandi-Kriegsschiff K6, würde von der Bewaffnung her als Kreuzer durchgehen, hat jedoch mit 5 Taktikkonsolen eine Eskorten-Auslegung. Eine klare Eskorten-Sprache ist ebenso die Commander-Taktik-Brückenstation.

Es ist flink und wendig sowie äußerst kampfstark. Alles in allem passt es besser zur  Eskorten- als zur Kreuzer-Rubrik.


Das Nandi-Kriegsschiff hat eine starke Taktik-Wissenschafts-Ausrichtung und gefällt so sicher vielen Taktik- und Wissenschafts-Captains. Wissenschaftler werden allenfalls den Commander-Rang auf der Brücke vermissen.


Seine 5.Stufe Raumschiffmeisterschaft "Gierige Emitter" ist nicht nur gut, sondern passt geradezu perfekt zu diesem Raumschiff.


Wer die Optik liebt oder sich mit ihr zumindest anfreunden kann, hat ein erstklassiges K6-Schiff, dass für eine "Eskorte", mit einem "ausgewachsenen" Captain an Bord, über mächtig Hüllentrefferpunkte und einem guten Schild verfügt. Was will man mehr ? - Klar, eine gefälligere Optik !?!


Wer es bisher nur in seinem Ereignis-Laden unter Account-Belohnungen rumdümpeln ließ, tut gut daran, es mal ausgiebig zu testen!

Wer es auf dem Sommer-Event nicht freigeschaltet hat oder dies nicht konnte, der kann nur bedauert werden.



Das Schiffssetup lässt praktisch keine Wünsche offen mit 8 Waffen- und 5 Taktik-Slots!


Die 4 Slots für Wissenschafts-Konsolen erfreuen jeden Wissenschaftler.


Nett ist auch der 3. Slot für Geräte, was waschechte Eskorten nicht haben.


Zwar sind die Brücken-Stationen nicht sonderlich flexibel, schließlich gibt es nur eine Fähnrich-Universal-Station, trotzdem lässt das Schiff eine gute Nutzung zu.

Allenfalls ein eingefleischter Techniker wird mit dieser Brücke nicht so glücklich sein.



5. Stufe Raumschiff-Meisterschaft:


Die 5.Stufe Raumschiff-Meisterschaft passt erstklassig zu dem Nandi-Kriegsschiff. Zur Auslösung dieser Captain-Raumschiff-Eigenschaft gibt es nur drei Wissenschafts-BOFF-Fähigkeiten, also benötigt ein passendes Raumschiff auch eine breite Wissenschaftsbrücke, um ausreichend Wissenschafts-Fähigkeiten platzieren zu können.

Meist benötigt man ja allein für die wissenschaftlichen Heilfähigkeiten schon zwei Plätze der Wissenschaftsstation. Dieses Kriegsschiff hat in dieser Hinsicht keinen Mangel.


Interessant ist nun, dass bei Auslösung von "Energieentzug", "Tachyonstrahl" oder "Tykenspalt" für 10 Sekunden folgendes gilt ...


1.)

Immunität gegen Energieentzug! Praktisch, wenn z.B. ein Borg-Cube Dir Deine Energie entziehen will und Du konterst dies z.B. mit Energieentzug bei ihm. Durch die Immunität geht sein Angriff ins Leere.


2.)

-50 % Waffenenergiekosten entlastet den Waffenenergiehaushalt des Raumschiffs extrem.


3.)

Netter "Nebeneffekt" ist der Bonus von +2,5 auf alle Energiebereiche.


Allerdings gibt es eine Abklingzeit von 30 Sek. ab Auslösung. Somit sind immer 20 Sek. ohne "Gierige Emitter" zu überbrücken.



Die anderen Stufen der Raumschiff-Meisterschaft sind:


I.)  Präzise Waffensysteme = +5 % Genauigkeit

II.)  Verbesserte Waffenbänke = +15 % Kritischer Trefferschaden

III.)  Verheerende Waffensysteme = +2,5 % Kritische Trefferchance

IV.)  Verstärkte Waffensysteme = +10 % kinetischer Schaden und

+10 % gesamter Energieschaden



So könnten die Werte aussehen ...