Raumschiffe


Forschungsschiffe


Forschungsschiffe sind inzwischen für viele Spieler interessanter geworden, als es noch vor einiger Zeit war. Damals wurden sie als "Heiler" und "Unterstützer" einer Flotte eingesetzt.

Doch diese Zeiten sind mit den modernen Schiffen und den neuen Fähigkeiten für die Captains, wie z.B. Spezialisierungen, vorbei.

 

Forschungsschiffe, besonders von Wissenschaftlern kommandiert, sind in der Lage, die Abwehr eines Gegners stark zu schwächen. Danach haben es nicht nur die Begleitschiffe leicht, dem Gegner  "Wunden" beizubringen, sondern auch das Wissenschaftsschiff ist hierzu in der Lage!

Wer sich einmal vertieft mit dem Thema Wissenschaftler und Wissenschaftsschiff beschäftigt hat, ist danach zumeist sehr begeistert, da es abwechslungsreich gespielt werden kann!

 

Leider muss inzwischen auch angemerkt werden, dass die ganzen Neuerungen es einem Wissenschafts-Captain sehr gut ermöglichen, auch Eskorten und andere Raumschiffarten zu fliegen, die nicht für ihn konzipiert wurden.

Bei mir fliegen viele Wissenschaftler auch Eskorten oder beondere Kreuzer (z.B. Wächterkreuzer). Das funktioniert sehr gut und macht Spaß. Was der Taktiker durch aktive Angriffsverstärkungen bewirkt, macht der Wissenschaftler durch Schwächungen des Gegners wett.