Level-Schiffe


Klasse 2 / K2 / T2

KVS / Klingonen


QulDun-Bird-of-Prey K2

 

Der "QulDun" hat natürlich die K2-Standart-Ausstattung, also identisch mit der FÖD-Eskorte.

 

 

 

Es ist ein wendiges, angriffsstarkes Schiff. Natürlich nur auf seine Klasse bezogen.

 

Mit ihm kann ein Captain Spass im Raumkampf haben.

 

 

 

Für Taktik-Captains ist der Somraw-Raptor eine gangbare Alternative.

Technik-Chars sollten den "K´Tanco" wählen oder es mit dem universellen "QulDun" versuchen. Diesen können auch die Wissenschafts-Captains gut fliegen.


 

Drei universelle Brückenplätze lassen verschiedene Ausrichtungen zu.

 

Der mit zwei Fähigkeiten belegbare Universal-BOFF-Platz lässt einem Wissenschafts-Captain die Möglichkeit offen, das Schiff wissenschaftlich auszurichten.

Genauso könnte es ein Technik-Captain halten.



Die Gesamt-Auswahl der KVS für die Beförderung

zum Lt. Commander ...

 

In der K2-Klasse haben KVS-Captains eine völlig anders geartete Auswahl als die Förderations-Chars.

 

Der "QulDun-Bird-of-Prey" ist eine waschechte Eskorte und hat die Besonderheit, dass alle Brückenoffiziersplätze universell sind!

 

Der "Somraw-Raptor" ist zwar als Angriffsschiff konzipiert, ist jedoch nicht so wendig wir eine Eskorte. Die taktischen BOFF-Plätze sprechen jedoch eine eindeutige Sprache.

 

Der "K´Tanco-Schlachtkreuzer" ist die Heimat für einen Techniker.

Einzig der Wissenschaftler findet kein passendes Zuhaus. Allerdings könnte er auf dem "QulDun" mit den universellen BOFF-Plätzen sich ein "passendes" Zuhause aufbauen.