Flotten-K6-Schiffe


 

Wer sich seine erste Flottenvariante z.B. eines ZEN-K6-Raumschiffes holte, wird entsetzt festgestellt haben, dass dieses keine 5.Stufe der Raumschiffmeisterschaft hat.

 

Was ist hier geschehen?

Kann das wirklich wahr sein?

 

Betrachten wir dies anhand des Beispiels

"Eclipse-Spionagekreuzer (K6)" !

 



Das ZEN-Schiff "Eclipse-Spionagekreuzer (K6)" gehört zur derzeit höchsten Schiffsklasse 6 und zeichnet sich unter anderem dadurch aus, das es eine 5. Stufe der Raumschiffmeisterschaft hat ...


Wie in den roten Rahmen sichtbar, hat dieses K6-Schiff die 5.Stufe der Raumschiff-Meisterschaft "Gefechtsbereit" !


Die Flotten-Variante dieses Schiffs sieht jedoch anders aus ...


Wie im roten Kreis ersichtlich, fehlt die 5.Stufe der Raumschiff-Meisterschaft !

 

Doch es gibt einen "Ausweg" ... und dieser zeigt auf, dass es am Ende  sogar ein Vorteil ist !

 

Wer mit der normalen Variante die 5.Stufe der Raumschiff-Meisterschaft freigeschaltet hat, bekommt beim Captain eine neue "Raumschiffeigenschaft" freigeschaltet ...


Wie im roten Rahmen ersichtlich, verfügt dieser Captain nun über die Raumschiffeigenschaft "Gefechtsbereit", welche exakt der 5.Stufe der Raumschiff-Meisterschaft des Eclipse-Spionagekreuzers entspricht !

 

Diese Raumschiffeigenschaft kann nun bei JEDEM Schiff aktiviert werden. Dies gilt natürlich auch für das normale K6-Schiff, über welches diese "Meisterschaft" freigeschaltet wurde.

 

Wer die freigeschaltete Raumeigenschaft nicht beim Captain unter Eigenschaften aktiviert, der nutzt diese auch nicht !

 

Wer etwas weiter denkt, dem wird schnell klar, dass man auf diese Weise die wählbaren Raumschiffeigenschaften erheblich erweiteren kann.

Alle K6-Schiffe der Herkunft "ZEN", "Kiste" oder "Lobi" haben eine freischaltbare 5.Stufe Raumschiff-Meisterschaft und somit eine weitere Raumschiffeigenschaft für den Captain !!!

 

Somit kann ein gut "erweiterter" Captain irgendwann unter diversen Raumschiff-eigenschaften jene 4 oder 5 Eigenschaften wählen, die bei seinem aktiv genutzten Schiff den größten Vorteil bringen !

 

 

Aus "Ärgerlich" wird "Ende gut, alles gut" !!!